Ich habe folgende Probleme: Win 98 SE bootet bis zum nackten Desktop und hängt dann. oder es erscheint die meldung:Datenträger auf dem die Daten gesichert weren sollen,wurde entfernt....., oder beim laden der progs erscheint direkt ausnahmefehler 0e:Adr. XXXXXXXXXXX. Fehler treten in regelmäßigen abständen auf. Konfiguration: Asus a7V133,Athlon 800,256 MB Infinion(SPD erkennt MECTRONIC RAM),2X 30GB Qauntum am internen Promise Controller,Maxi Gamer Phoenix, Aztech Galaxy Pro,3COM Netzwerkk. System friert sporadisch beim ausführen von progs ein,Maus reagiert noch. Alt/CTRL/DEl nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
RAM-Timing runtersetzen (entweder denn Takt und/oder aber die CL-Zeit)
HDD's komplett mit Scandisk checken (Oberflächenanalyse, dauert zwar aber du weißt dann ob oder ob nicht...)
Grafikkarte/RAM/CPU sitzen richtig im ihren Slot's ??
naja ansonsten check das hier mal
Installreihenfolge:
Win98SE
jetzt die Raid-Treiber/Software
Microsoft-USB-Patch
4IN1-Treiber in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP (auf Turbo und normal testen), keinen Busmaster-Treiber!!! der macht nur Unsinn
dann denn VIA-USB-Filter-Driver
Grafikkartentreiber (Refernztreiber von nvidia.com), DirectX7.0a (ich schätze du hast auch die andere durchprobiert ??? *gl*)
dann denn Sound und die Netzwerkkarte und bevor du jetzt irgendwas am System änderst mach ein Backup der C: (am besten auf ein andere logisches Laufwerk, im Fall des Falles kannste die HDD grad als Secondary-Master in nem anderen System einsetzen und die Daten grade zurückkopieren, dann haste net jedesmal ne Neuinstallation)
dann mal 3DMark99 oder 2000 aufspielen und 3 - 4 Runden laufen lassen
läuft er stabil durch ist i.O.
so ich nehme mal an das du IRQ-Probleme, Überhitzung diverser Bauteile (es muß net immer die CPU sein) und Wackelkontaktmäßig schon alles überprüft hast ???
so ich glaub das reicht erstmal
also bis denne
Nachtrag: Bei jedem ersten Start nach längerer "Auszeit" bootet System nur bis zum DesktopHintergrund und friert dann ein.
Da hilft auch kein AltCtrlDel mehr.
Vielleicht doch Hardwarefehler????
Ach ja, brennen funzt auch nicht mehr richtig.
Gruß
Frank