Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

bluescreen wichtig!! Danke

kohle81 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.. ich habe in letzter Zeit 2 bluescreens... manchmal komt einfach nur: "der schwere Ausnahmefehler 0E ist an Adresse 0028:C00147D1 (änderst sich) aufgetreten" danach kann ich weiterarbeiten! dann kommt (mal beim surfen, mal bei scandisk (hat mehrere Fehler gefunden und behoben)) ein anderer BS mit folgendem Inhalt: VXD-Datei Vcache(01) +00000524 .. der Rest ist gleich wie beim oben genannten! genaueres kann ich leider nich angeben! bluescreen kommt: - Scandisk (bei ~70%) - optimieren (windowseigenes tool) - micrografx picture publisher - einloggen bei einem Counter-Strike server wer kann mir weiterhelfen ?? DANKE für eure Hilfe ....

Anonym kohle81 „bluescreen wichtig!! Danke“
Optionen

Irgendwas neues instattliert in letzter Zeit (was evtl. Strom braucht)? Neues RAM dazu gekauft? Altbau-Wohnung? Rechner am gleichen Stromkreis wie Kühlschrank?

Gruß

vino

Bombenleger Anonym „Irgendwas neues instattliert in letzter Zeit was evtl. Strom braucht ? Neues RAM...“
Optionen

Wahrscheinlich ist das System uebertaktet und heizt sich waehrend
der warmen Jahreszeit zu stark auf. Am besten waehrend dieser Zeit
zurueck zur Spezifikation und etwas langsamer werden, oder eben
starke (!!) Gehaeuseluefter nachruesten.
ciao

kohle81 Nachtrag zu: „bluescreen wichtig!! Danke“
Optionen

hallo..
ja ich habe meine GraKa mal übertaktet, seit der letzten formatierung ist das prog gelöscht(oder nicht?!).die CPU temperatur beträgt nach 6 stunden laufen ~38°.die gehaüse temp. ~44° !? das gehäuse ist einseitg offen und ein weitere (normalerweise für Netzteile) Lüfter ist auch aktiv. ist es besser die Luft nach draußen oder die (kühle) luft nach innen zu pumpen ??
die Festplatten sind beide sehr heiß!
DANKE...
achso,
800Mhz Duron,8+4GB HD, 512MB RAM(noname),gigabyte 7 iex4 (oder so)

Optionen

habe jetz sogar win98 neu installiert -nix! immernoch BS was soll ich noch tun? ich will nicht schon wieder formatieren !!
DANKE

Salsa kohle81 „bluescreen wichtig!! Danke“
Optionen

Das kenn ich. ich plage mich schon unendliche stunden damit. zuerst reparieren und überprüfen was geht, dann neuinstallation, läuft immer nicht, wieder reparieren usw.

läuft immer noch nicht die kiste. vermute hardwarefehler. werde mal einen anderen RAM-Riegel ausprobieren. ich bin am ende mit meinem latein und meiner nerven...

kohle81 Salsa „Das kenn ich. ich plage mich schon unendliche stunden damit. zuerst reparieren...“
Optionen

mh..
ich hatte das prob mit dem RAM auch schonmal aber der jetzige ram ist seit 4 monaten drin und erst seit 1 woche kommen die BSs..
ich weiß nu auch nicht mehr weiter.am wochenende muß ich dann wohl wieder mal formatieren! so ein scheiß,das wird ne arbeit!!
da empfielt es sich, ein image zu erstellen!!
bis denne

(Anonym) kohle81 „bluescreen wichtig!! Danke“
Optionen

Hast Du schon die Swap-Disk Grösse überprüft? Evtl. neu anlegen mit 450MB als min und max Grösse. 512MB sind schon ziemlich viel Speicher für 98. Hast Du auch die VIA 4-in-1 TReiber installiert (falls du überhaupt einen VIA-Chipsatz hast.)?

Optionen

nen viachipsatz habe ich! allerdings momentan nicht, welchen! ichschaue mal wollte mir nen upadte holen..

Bombenleger kohle81 „nen viachipsatz habe ich! allerdings momentan nicht, welchen! ichschaue mal...“
Optionen

Hi Kohle

Via-Chipsatz reicht schon. Hol der den 4in1 4.31v. Laeuft mit jedem.
Viel Erfolg

Optionen

bringt alles nix!
habe jetz update, habe formatiert & win98, GraKA treiber drucker installiert, und wollte was kopieren -zack! wieder BS ..
der gleiche so ein scheißdreck! was soll ich den jetz tun?? weiß nich mehr weiter.. lasse mal norton utilities rüberlaufen,mal sehen,ob das was bringt ....