Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bluescreen beim Beenden von Windows ME

TheSebi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Fast immer, wenn ich Windows ME herunterfahre, erhalte ich einen Bluescreen mit dem Fehler 06:0000:00000813. Ich kann dann zwar wieder zurück in Windows, es sind aber bereits alle Anwendungen geschlossen und der Computer lässt sich nur noch durck einen Druck auf den Reset-Knopf neu starten bzw. durch einen Druck auf den Ausschalter ausschalten.

Meine Hardware: ATI RAGE FURY 32 MB, ASUS P5A-B, AMD K6-2 400 MHZ. Ausserdem ist in dem Rechner eine deaktivierte TV-Karte.

Was kann ich machen??

GTFreak TheSebi „Bluescreen beim Beenden von Windows ME“
Optionen

Hi Sebi,

boote deinen PC protokolliert (während dem Booten F8 drücken + auswählen). Das bedeutet, dass er auch protokolliert herunterfährt (ist in der Bootlog.txt aufgezeichnet).
Dort siehst du dann, welches Programm kein "...=terminated" hat und du hast den Übeltäter gefunden.

cu,
GTFreak ®

TheSebi GTFreak „Hi Sebi, boote deinen PC protokolliert während dem Booten F8 drücken...“
Optionen

Also, ich hab das jetzt mal so gemacht, und der letzte Eintrag lautet dann so:
Terminate = Reset Display

Hast du eine Ahnung??

GTFrreak (Anonym) TheSebi „Also, ich hab das jetzt mal so gemacht, und der letzte Eintrag lautet dann so:...“
Optionen

Hi Sebi,

habe dich nicht vergessen, mache mich bloss schlau!

bis bald,
GTFreak ®

Schneider_78 TheSebi „Bluescreen beim Beenden von Windows ME“
Optionen

Meister, mach mal folgendes: Starte die msconfig.exe. Unter der Ansicht "Allgemein" --> weitere Optionen den Menüpunkt "Schnelles Herunterfahren aktivieren" aktivieren, das kann Wunder helfen..
So long....

Ähh..., gibts das Teil überhaupt noch bei ME??

TheSebi Schneider_78 „Meister, mach mal folgendes: Starte die msconfig.exe. Unter der Ansicht...“
Optionen

Also, msconfig gibt es schon noch, aber die Option habe ich nicht gefunden :-((
Hast du noch andere Ideen??

(Anonym) TheSebi „Bluescreen beim Beenden von Windows ME“
Optionen

Gleiches Problem auch bei mir.... Das komische ist, manchmal, auch wenn man nur den PC hochfährt, und dann ohne ein Programm zu starten wieder runterfährt, kommen auch diese merkwürdigen BLUESCREEN Meldungen.

Optionen

Das gleich Problem hatte ich mal, nachdem ich einen neuen Screensaver installiert habe!

Optionen

Aber doch nicht etwa ein Bluescreensaver?

TheSebi (Anonym) „Aber doch nicht etwa ein Bluescreensaver?“
Optionen

Scherzkeks...