Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bildschirm "friert ein"

sucher1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab und zu friert mein Bildschirm ein, dann bewegt sich nichts mehr und es hilft nur noch ein Reboot. Das passiert mir regelmäßig beim Erstellen von avi-Files aus der Videokamera. Nach ca. 20-30 Minuten ist spätestens Schluß. Ich kann kein Video erzeugen. Wer kann mir helfen? Meine Hardware: AMD Athlon, 1,2 Mhz; 256 MB RAM; Hercules 3D Prophet II PRO Garfikkarte;

HADU sucher1 „Bildschirm "friert ein"“
Optionen

Hi,
hört sich evtl. nach einem Wärmeproblem an, da der Fehler nur auftritt, wenn der PC über längere Zeit stark belastet wird.
Drehen sich alle Lüfter? Kannst Du irgendwo die Temperatur Deiner CPU sehen (im BIOS direkt nach einem Absturz?)
Andere Möglichkeit: Ist Deine Festplatte voll und das Programm für die Videoerstellung schmirt deswegen ab?

HADU

(Anonym) HADU „Hi, hört sich evtl. nach einem Wärmeproblem an, da der Fehler nur auftritt,...“
Optionen

Die Festplatte ist definitiv nicht voll (35 GB noch frei). Danke für den Tipp mit der Temperatur. Das werde ich noch mal checken.

Dunkle Seite (Anonym) „Die Festplatte ist definitiv nicht voll 35 GB noch frei . Danke für den Tipp...“
Optionen

Könnte auch der berühmte Via Southbrigde Bug sein (falls Kt133/A)
Neuste Viatreiber und ev. Biosupdate.
cu