Ich habe an meinem sekundären IDE Controller als Master mein CD-Rom Laufwerk und als Slave meinen Brenner. Der Autostart für CD`s ist bei beidem in 98 SE aktiviert. Nur das Problem ist, beim Einlegen einer CD, die den Autostart auslöst, passiert absolut nichts! Ist irgendwo in der Registrierung was falsch-gelaufen und wenn ja, wo????
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Habe das Problem auch manchmal. Schmeiße dann in der Gerätesteuerung die CD-Laufwerke raus und starte den Rechner neu. Windows installiert die CD-Laufwerke wieder, und CD´s werden wieder automatisch nach dem Einlegen gestartet.
Hallo Anonym :-)))
Zwei Möglichkeiten dieses Problem zu lösen!!
Guck mal in den Gerätemanager ob bei Deinen CD Rom's (unter Einstellungen) das Häkchen bei "Automatische Benachrichtigung bei Wechsel" gesetzt ist. (Wenn nicht - dann anhaken)
Zweite Möglichkeit!
Sieh mal in Deiner Registry nach unter
HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\CurrentVersion\\Policies\\Explorer
Im rechten Fenster siehst Du den Eintrag "NoDriveTypeAutoRun" und daneben einen Wert - dieser muß 95 00 00 00 lauten!!!!!!!!
Sollte das nicht der Fall sein - einfach auf "NoDriveTypeAutoRun" doppelklicken und im folgenden Fenster den Wert auf 95 00 00 00 ändern.
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Autostart bei Cd's
Ciao
Na wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, wie Cd-ROM im Gerätemanager löschen, muss ja echt was faul sein mit dem System.
Dieser Sache wäre wohl besser genauer nachzugehen.
Aber die andere Tips war sehr Gut.
macy