Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Autostart

Timmie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe gerade angefangen eines ihrer Bücher zu Lesen. Jetzt ist mir schon seit langem azfgefallen dass mein rechner sehr viel im Autostart hat. Wie bekomme ich denn das ganze unnütze zeug da raus ich finde das nicht?? Können sie mir bitte helfen? Schönen tag T.Tacharias

Anonym Timmie „Autostart“
Optionen

Klicke dich durch folgende Ordner:

c: - Windows (Dateien anzeigen) - Startmenü - Programme - Autostart

Dann siehst du alle Ordner und Verknüpfungen

Verknüpfungen kannst du gefahrlos löschen, dann startet das entsprechende Programm nicht mehr automatisch beim Windows-Start.

Brauchst du ein Programm gar nicht mehr, deinstalliertst du es am besten über Systemsteuerung - Software; NICHT einfach die Ordner aus dem Verzeichnis Programme löschen!

Gruß

vino

(Anonym) Timmie „Autostart“
Optionen

Hi,auch ich will meinen Senf dazu geben.Auch in der Registry lagert
viel Müll zum Entrümpeln:Klicke auf "Start" dann "Ausführen". Gebe
"Regedit" ein,dann Klicke auf HKEY_Local_Machine,Software,Microsoft,
Windows,CurrentVersion,Run. Rechts im Fenster befindet sich die Datei
"Autorun", diesen musst du löschen, dann bist den Müll los...-schönes
F1-WE noch...

Yadra Timmie „Autostart“
Optionen

Ja, das kann schon sehr lästig werden, wenn sich "alles und jeder" in den Autostart installiert... Allerdings siehst Du in dem Windows -> Startmenü -> Programme -> Autostart-Ordner noch lange nicht alle Einträge!

Es gibt für solche Sachen massig Programme zum Runterladen, allerdings bietet Windows auch etwas zur Problemlösung an (und es funktioniert sogar!).

Guck mal in Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen. Dann klickst Du auf Extras -> Systemkonfigurationsprogramm. Ganz rechts hast Du dann die Registerkarte "Autostart", einfach wegklicken, was nervt, übernehmen und neu booten! Jetzt müßte es aber schneller gehen, oder?!

(Anonym) Timmie „Autostart“
Optionen

Start - Ausführen
Nun gebe sysedit ein.
Nun hast du die kontrolle über wini.sys und Co.

Gruß cyberghost

PS: Geht nur bei windows 9x