Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

automatisch startendes Programm minimieren

Schneider_78 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe in der registry manuell ein programm in den autostart eingefügt.
Wie erreiche ich, daß das Programm minimiert gestartet wird?

.../minimize habe ich schon probiert, tut aber nicht. Gibts nicht einen Standardbefehl dafür?

Gruß

(Anonym) Schneider_78 „automatisch startendes Programm minimieren“
Optionen

Du schreibst eine Batchdatei in der Dein Programm aufgerufen wird.
Diese Batchdatei öffnest Du mit der rechten Maustaste.
Da sind verschiedene Einstellungen.
Müßte klappen.

Tschau

(Anonym) Schneider_78 „automatisch startendes Programm minimieren“
Optionen

Wieso so aufwändig? Setze den Programm in die Autostartgruppe, dann kannst du in den Eigenschfaten für das Programm angeben, das es minimiert starten soll.

Schneider_78 Nachtrag zu: „automatisch startendes Programm minimieren“
Optionen

Hm, aber es müßte doch auch nen Standardbefehl für "Minimize" per Registry geben.

Das Problem ist, dass ich in den Eigneschaften des Programms nicht festlegen kann, dass es minimiert starten soll. Starten tut es, aber eben nicht minimiert. Und es müßte doch den Befehl geben, der das gleiche ausübt, wie die rechte Maustaste...?

(Anonym) Schneider_78 „Hm, aber es müßte doch auch nen Standardbefehl für Minimize per Registry...“
Optionen

Die meisten Programme die von der Registry gestartet werden öffnen ja keine Fenster.
Und die meisten öffnen nur ein Fenster um sich kurz zu melden, schließen es dann aber von sich aus.
Minimize funktioniert warscheinlich nicht, weil die Programme aus der Registry nicht aus einer Shell heraus gestartet werden, wofür der Zusatz minimize geschrieben wurde.
Z.B. Start/Ausführen.
So das zu minimize.

Schreib Dir doch eine Batchdatei.

MfG

Tom Murx Schneider_78 „automatisch startendes Programm minimieren“
Optionen

Es funktioniert in der registry von Win98 wie folgt:
c:\\windows\\command\\start.exe /m [Programmname]