Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Arbeitsspeicher

Shahea / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem PC Arbeitsspeicher von 256MB auf 512MB aufgerüstet (beide Bausteine von infineon) . Beim Hochfahren zeigt BIOS 524288KB - ok , Windows 98SE zeigt in Eigenschaften vom System 511 MB . Habe dann in Msconfig Speicherbegrenz. auf 512MB gestellt Rechner neu gestartet , immernoch die gleiche Anzeige . Kann Windows nicht mehr oder liegt ein Fehler vor wenn ja wie Stelle ich das ab?

Kolti Shahea „Arbeitsspeicher“
Optionen

Soweit ich weiß, kann Windows98 nicht mehr. Schau mal im Archiv, da ist das Thema letztens behandelt worden.

Joerg Nebelung Kolti „Soweit ich weiß, kann Windows98 nicht mehr. Schau mal im Archiv, da ist das...“
Optionen

Vielen Dank

Ich denke auch das ich mit dieser kleinen Windowsmacke leben kann .
Joerg Nebelung

gaga7 Shahea „Arbeitsspeicher“
Optionen

Win98 macht zwar bei 256/512/768 MB (übliche "Hürden") Prob's, kann aber von der reinen Struktur bis zu 4 GB RAM verwalten

das mit dem weniger anzeigen ist normal, je nach dem wie man rechnet sind nämlich 1 MB einmal 1024 kb und einmal 1000 kb
richtig sind 1024 (so rechnet Windows), die Hersteller jedoch rechnen jedoch, im eigenen Interesse, meistens mit 1000
dieser Faktor trift hier jedoch weniger zu
eher die Tatsache der Produktion, wie das genau tut kann ich dir nicht erklären, aber da da so viele Faktoren ineinander greifen ist das gut möglich das es "nur" 511 MB sind

aber was anderes: stört dich das fehlende MB :) ich denk net

hih
bis denne

Joerg Neblung (Anonym) gaga7 „Win98 macht zwar bei 256/512/768 MB übliche Hürden Prob s, kann aber von der...“
Optionen

Vielen Dank
Du hast recht das eine Mb macht mich nicht unglücklich .

Joerg Nebelung