Hi User,
beim Hochfahren von Win98SE will Windows das Kennwort von mir. Wie kann ich denn dem BS sagen das er das sein lassen soll?
Danke im voraus.
Josepe
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften auswählen
primäre Netzwerkanmeldung von "Client für Microsoft Netzwerke" auf "Windows-Anmeldung" umstellen... fertig!
Maaspuck
Sorry aber wo find ich die Netzwerkumgebung!!!!
Hi josepe!
In den Dialog zur Netzwerkkonfiguration kommst du auch ohne die Netzwerkumgebung: in der Systemsteuerung einfach auf das Netzwerk-Icon doppelclicken. (Der rechte Mausklick auf die Netzwerkumgebung ist nur eine Abkürzung.)
Bis denn
Andreas
Man kann unter: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk die Netzwerkanmeldung ändern.
Wenn man in einem LAN hängt und die Anmeldung braucht, aber man keine Lust hat sich jedesmal einzuloggen kann man auch mittels TweakUI (In jedem größeren Downloadarchiv oder bei Microsoft erhältlich) das Einloggen automatisch machen lassen. In dem Programm muß der Benutzername und das Passwort eingetragen werden, soweit ich mich erinnere muß man auch eingeben, daß der letzte Benutzername gelöscht werden soll, oder umgekehrt.
Wenn man nicht am Netzwerk hängt, ganz einfach im Windows-Verzeichnis alle *.pwl-Dateien löschen, neu starten. Bei der dann folgenden Passwort-Abfrage KEIN Passwort eingeben, danach fragt Windows auch nicht mehr.
Hallo,
mit TweakUI kann man viele schöne Einstellungen vornehmen, unter anderem auch, daß er sich immer mit einem betimmten User und dem dazugehörigen Paßwort einloggt, TweakUI gibt es kostenlos bei Microsoft zum Download oder auch im Moment in etlichen PC-Zeitschriften auf CD.
Gruß
&
Kuß
topquark
Wenn das Netzwerk benötigt wird einfach auf Microsoft Family Login umstellen.
Fertig