hi,
ich habe kürzlich beim defragmentieren festgestellt, dass meine festplatte fehlerhaft ist. nach mehreren versuchen brach defrag immer an der selben stelle ab, aber scandisk findet keine fehler(auch nicht mit "intensiv"). Gibt es eine gute alternative zu scandisk, oder was kann ich in meinem fall machen? Bin für jede hilfe dankbar.
mfg
swing
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Start->Beenden->Neu Starten. Beim Start die Taste F8 festhalten und dann "Nur Eingabeaufforderung auswählen".
Dort dann Scandisk eingeben und laufen lassen. Danach sollte Defrag wieder funktionieren . Alternativ dazu die Defrag.zip von www.helmrohr.de ( für win 95/ 98 + SE ) downloaden . die ist nämlich wesentlich schneller !
hat leider nicht funktioniert.
trotzdem danke für die schnelle antwort.
swing
Da gibt es einiges: Scandisk.exe (DOS) oder für die ganz Harten Chkdsk.exe /F (DOS). Oder von den Norton Utilities den Disk Doctor (Win) oder Norton Disk Doctor Ndd.exe (DOS) ;o) Coolhand
Dass "Defrag" abbricht liegt wohl nicht an Deiner "fehlerhaften" Platte sondern daran, dass Du im Hintergrund noch Programme laufen hast, die auf die HDD zugreifen (Office Indexerstellung z.B.). Schliesse vor dem Defragmentieren sämtliche laufenden Tasks, dann dürfte es reibungslos klappen.
Hi,
wie kann ich rausfinden, ob im hintergrund noch was läuft. im tasskplaner habe ich nix aktiviert und sonst ist mir auch nichts bekannt. wie schalte ich diese office indexerstellung ab.
mfg
swing
Mach mal den Affengriff.
Strg-Alt-Entf
dann siehst Du schon, was läuft.
Affengriff oder von vornherein die überflüssigen Tasks verhindern durch Ausmisten des Autostartordners und Start - Ausführen - msconfig - Autostart und dort alles deaktivieren, was Du nicht brauchst! Die Office-Indexerstellung findest Du im Autostart-Ordner, wirf sie ruhig dort raus, bringt eh nichts ausser Systemressourcenverbrauch!
danke für den tipp.
werd ich ausprobieren.
schönes wochenende
swing
es gibt noch den Norton Disk Doctor.Setz auf Nickles ein Posting mit deiner Email Addy und ich schick ihn dir
Mfg Achmed
hallo,
meine email-adresse:
mission782@gmx.de
danke schon mal im voraus.