Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Abstüre

Reinhard Muth1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinen Windows98-Anwendungen,insbesondere im Internet-Explorer 5.1 SP1 hängt sich mein Rechner laufend auf, d.h. bleibt einfach stehen.
Ich muß dann komplett neu starten.
Wo könnte der Fehler sein ?

Ich habe alle Komponenten ausgetauscht, ohne Erfolg.

Z.Zt. habbe ich:
20 GB Festplatte, 1Ghz AMD-Athlon, 128 MB SD-RAM 133, 3d-Voodoo--Grafikkate, TDSL-Internetanschluß, 52fach CD-ROM, 3,5 Laufwerk und
ZIP 250, HP 930 C-Drucker.

the_mic Reinhard Muth1 „Abstüre“
Optionen

dürfte am ie liegen, hatte ich auch mal, aber unter einem heute vier jahre alten und bewährten system.
ersatz für den ie findest du hier.

höchstwahrscheinlich liegt es am grafikkartentreiber, die sind meistens heikel. du sagst, dass du alle komponenten gewechselt hast, nun die frage: hast du beim wechseln der graka windows neu installiert? wenn nein war bestimmt noch ein treiberbruchteil drin, das den absturz verursacht hat.

(Anonym) Reinhard Muth1 „Abstüre“
Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , IE ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! aber V*rsicht , daß Du ihn nicht aus Versehen deinstallierst !

Anonym (Anonym) „versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , IE ein bis zwei Mal...“
Optionen

Das wäre ja ganz neu, dass sich der IE so einfach aus Windows entfernen ließe! Das hat doch M$ jahrelang vor Gericht behauptet, dass der IE so eng mit dem Betriebssystem verzahnt sei... zum Entfernen brauchst du schon so etwas wie KillIE o.ä.!

(Anonym) Reinhard Muth1 „Abstüre“
Optionen

win mal neu installiert ?!