Hi Leutz!
Ich hab nen alten Pentium 133MHZ mit 64MB EDo-Ram. Einer 2MB Elsa-Erazor(PCI). 420MB HD und soundblaster 16. Auf diesen habe ich jetzt Win98SE installiert. Natürlich vorher formatiert und dann installiert. Was nun komisch ist: Die Festplatte ist 420MB gross, doch es gibt ein Verzeichniss (WININST0.400) dessen Größe wächst, wenn man auf Eigenschaften geht. Beginnt mit 30GB dann weiter auf 900GB dann auf Terabyte und dann auf PB und weiter.... Nach 2 Minuten warten, machte ich dann die Seite zu.
Woran kann das liegen????
Wenn ihr wollt schicke ich euch ein Bild davon!
MFG
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
mach mal einen scandisk, wahrscheinlich liegt ein verzeichnisfehler vor.
Hi!
Thanks für die Antwort.
Hab ich schon zigmal gemacht hat nichts gebracht. Hab sogar die Festplatte 2x formatiert und fdisk auch durchgeführt. Woran kann das sonst liegen? HD defekt vielleicht?
MFG
hast du scandisk mal intensiv mit oberflächentest laufen lassen?
mal ne andere blöde frage, warum löscht du den ordner nciht einfach? das ist nur der temporäre ordner für die installation von windows. bei laufendem system ist er überflüssig. kann zwar sein, daß bei wirklichen fehlern der ordner nicht gelöscht werden kann, aber versuchen kann man es ja mal.
Servus-
nehme an Du meinst 300MB... koennte eine falsch
zugeordnete alte=tote SWAP Datei sein, wuerde wie ;o) meint
auch mit loeschen versuchen . Vorher eventuell mit allen
WindowsTools(DRWATSON,SCANDISK,SCANREGW...durchchecken.
Ich verwende zusaetzlich ein DateipruefProgramm fuer solche Faelle
bedienungsfreundlich und kompakt z.B: hans optimeiser von www.koolpeople.de
Gruss - wolves
....ohne Fliege ;>) :
http://www.mk2000-online.de/cgi-bin/kooldown.pl?file=906
Hi!
Es steht dort wirklich 300TB nicht MB! Es ist sicherlich eine falsche Anzeige, das ist schon klar. Das Verzeichniss läst sich nicht löschen. Weder über DOS noch über Windows.
MFG
hast du schon mal von einer startdiskette aus versucht zu löschen oder "nur" aus dem dos-modus heraus?
Hi! Hab ich auch schon versucht. Ohne erfolg. Naja gestern ist mir die Schrottkiste ganz abgesackt. Ich versuch nochmal ne installation. Dann schick ich euch das Bild von dem Verzeichnis.
Danke für die Hilfe!
MFG
Schick mal dein Bildchen rüber.Das mit dem 166 und Win98Se is übrigens schwachsinn.
Achmed
der_bulla@web.de
was is daran schwachsinn achmed?
hab Win95 und W98SE sowohl aufnen 486DX2-80 mit 16 MB als auch auf nen P1 133 mit 96 MB installiert, net grad schnell aber es läuft, undzwar äußerst stabil
also was ist daran Schwachsinn ??
bis denne