Seit drei Jahren funktioniert mein externes ZIP-100 Parallelport-LW sowohl unter Win95 als auch unter Win98 problemlos. Von einem Tag auf den anderen - ohne Software- oder Hardwareänderungen, wird das Laufwerk beim Systemstart nicht mehr erkannt. Wenn man das System ein- oder zweimal neu startet ist es plötzlich wieder da. Woran könnte das liegen, ich selbst finde keine rationelle Antwort. Treiberupdate für das LW war zwecklos - selbes Phänomen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Tom,
Zip-LW am Parallelport bedeutet ja, dass evtl. Dein Drucker noch danach (in Reihe) angeschlossen ist (>ist u.a. bei
mir so). Nach einem Druckertreiber-Update war die Geschichte genauso, nix ging mehr!
Vielleicht hast Du das auch gemacht????
GTFreak
Da könnte das Kabel oder das Zip selbst so langsam den Geist aufgeben. Aber versuche doch mal den Treiber neu zu installieren. Also Zip abklemmen, win starten, in der Systemsteuerung die Treiber entfernen und mit zip wieder neu starten und installieren. Ich weis zwar nicht warum, aber so habe ich schon einige Komponenten wieder zum leben erweckt die nicht mehr wollten. OK ergibt keine logik, aber wer erwartet bei Win schon Logik.
Alex