Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Winspeedup zerstörte alles ..

Bond (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich hatte ein Problem, und zwar das mein PC zu langsam war. Ich hab den Tipp bekommen winspeedup (www.winload.de) zu saugen und damit windows zu verwalten. Ging auch wunderbar und alles lief gut, bis ich die reg.edit entschlacken wollte. .. Nachdem ich die Festplatte formatiert hatte und Windows 98 SE wieder draufgemacht hatte, hab ich alle Programme und Spiele wieder installiert.

Ich hab auch wieder Winspeedup gesaugt, mit der Regel:"Nie wieder Regedit entschlacken", und Windows konifguriert. Ich hab ziemlich viel verändert.. kann auch gar nicht alles aufzählen .. aber unter anderem auch den virtuellen Arbeitspeicher. Danach lief der PC total langsam .. als ob ich nur 1 mb RAM hätte ..

Ich hab den virtuellen Arbeitspeicher wieder von Windows verwalten lassen, aber ohne erfolg. Dann hab ich winspeedup runtergeschmissen, aber auch keine verbesserung erzielt.

Was mach ich nun?

MfG
Bond

(Anonym) Bond (Anonym) „Winspeedup zerstörte alles ..“
Optionen

Format C:, alles neu installieren und die Finger von "Systemhelfern" lassen - Windows kann das ganz gut auch alleine.

Bond (Anonym) Nachtrag zu: „Winspeedup zerstörte alles ..“
Optionen

Oh Gott .. Ich hab formatiert .. alles wieder downgeloaden und installiert(stunden!!!) .. und dann soll ich wieder formatieren? Bitte nicht .. hat niemand eine andere Idee?

Hoffend, Bond

Optionen

unter dos "scanreg /restore" ausfuehren
damit kannste die registry eventuell wieder auf den stand bringen
den du vor der installation hattest warscheinlich musste dann die treiber neu installieren
derthor

Bond (Anonym) Nachtrag zu: „Winspeedup zerstörte alles ..“
Optionen

So,
ich hab nen neues Problem:
Windows benutzt nur 30 mb ram anstatt alle 128 und macht auch gleich wieder alles frei, also soviel frei wie möglich .. wie krieg ich das weg? (hab das mit nem progi was den ram speicher überwacht gemerkt)

wie sag ich windows also das er den ramspeicher in ruhe zu lassen hat?

MfG, Bond

Optionen

guck mal in der sys.ini [386Enh] ob da ein eintrag
MaxPhysPage ist wenn ja loeschen
mit diesem eintrag kann mannden max zugriff auf
den ram begrenzen was nur im schadensfall sinn macht oder um deinen kumpel zu aergern
derthor