Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows setup

Fred Feuerstein (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich hab ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Nach dem ich das setup von Platte aufgerufen habe und Windows den Installationsassistenten geladen hat kommt die Fehlermeldung "cab Datei beschädigt"
Auf Virus überprüfen! Dies hab ich auch gleich gemacht und das win-Verzeichnis nochmal überkopiert! Es hat nichts geholfen!
Nur zur Information: Ich hab ein AMI Bios; Ich weiß nicht,ob das was damit zu tuen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Fragmaster Fred Feuerstein (Anonym) „Windows setup“
Optionen

Hallo Fred,
zunächst mal freue ich mich, daß Du das mit dem SCSI-CDROM unter DOS hingekriegt hast :-).
Du schreibst "setup von Platte aufgerufen" - Du hast also die komplette Win9x-CD auf die Festplatte kopiert? - Egal, kann man machen und ist i.d.R. kein Problem. Die cab-Dateien sind Windowsdateien in komprimierter Form. Da die Fehlermeldung offensichtlich reproduzierbar ist, denke ich, daß die entsprechende cab-Datei auf der CD beschädigt ist. Das BIOS ist sicherlich unschuldig und ein Virus mehr als unwahrscheinlich. Kommt wenigstens eine Meldung, welche cab-Datei (also Nr. 5 oder so) beschädigt ist? Oder mal ganz unlogisch - was passiert eigentlich, wenn Du direkt von der CD installierst (falls die Festplatte spinnen sollte)?
CU, Fragmaster

Anonym Fragmaster „Hallo Fred,zunächst mal freue ich mich, daß Du das mit dem SCSI-CDROM unter...“
Optionen

Hi Fragmaster!

Du hast Dich bestimmt gewundert, warum ich Dir solange nicht geschrieben habe! Ich habe keine Informationsmail von nickles bekommen!
Sorry!!

Mit dem cap-Fehler hat sich geklärt. Eine cap-Datei war defekt, wie Du schon richtig vermutet hattest!
Ich habe mir eine CD vom Kumpel ausgeliehen und dann hat es geklappt!
Die Windows 98 CD habe ich bei der Installation nicht ganz auf die Platte kopiert, sondern nur das Win 98 Verzeichnis!
Ist total genial! Ich weiß nicht, ob Du es weißt, aber bei Nachinstallationen von Treibern, Hardware usw. muß man dann nicht mehr die Windows CD einlegen, sondern er holt sich alle Informationen
von der Platte!

Mal wieder was in eigener Sache!
Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration mit dem Jana-Proxyserver!
Das Problem habe ich unter dem Brett 4 ausgehangen!!
Ich hoffe Du kannst mir auch bei diesem Problem helfen!!
Ich weiß ich bin ein harter Fall!! (Ha!)
Gruß Fred!