Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME

RedOverdrive / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ein Freund kaufte sich einen neuen Computer mit Windows ME,
die sich nicht bei mir Installieren lässt?
Gibt es einen Trick um es doch zu Installiern?

Mars20000 (Anonym) RedOverdrive „Windows ME“
Optionen

So weit ich weiß werden jetzt schon systeme mit einer so genannten recover-cd ausgeliefert ... d.h. die ist genau auf den compi deines freundes zugeschnitten ...
ich habe davon gelesen, dass sowas bald kommen soll ... und jetzt ist es wohl soweit ... garantieren kann ich aber nichts

(Anonym) RedOverdrive „Windows ME“
Optionen

ts, ts, da wird doch keiner eine Raubkopie machen wollen.....?

:)

Optionen

Tja, dumm gelaufen. Dieser Kopierschutz nennt sich BIOS-Lock. Mit der CD kann man Windows nur auf diesem einen Computer installieren. Und auf keinem anderen. Für Microsoft ist das quasi ne Lizenz zum Gelddrucken, denn wenn Dein Freund sich mal einen anderen Rechner zulegt, wird er auch ein neues Windows kaufen müssen

(Anonym) Nachtrag zu: „Tja, dumm gelaufen. Dieser Kopierschutz nennt sich BIOS-Lock. Mit der CD kann...“
Optionen

Ich habe gehört, dass dies von Microsoft aus illegal ist.
Neulich war ein Prozess in Berlin.
Er kann doch nicht bei jedem neuen Motherboard auch
ein neues WINDOWS kaufen!

Optionen

So ist es! ReCover-CD`s liegen ab sofort jedem NeuRechner bei, nun gibt es also wirklich keinen vernünftigen Grund mehr PC von der Stange zu kaufen! Mich würde interessiern, ob nach einem BIOS-Update die Scheibe noch funktionsfähig ist ...

Optionen

Ihr habt offensichtlich alle nicht die geringste Ahnung von Betriebswirtschaft. Kleines Beispiel: win2k kostet bei Alternate, einem der größten Versandhändler, als DSP-Version 479 DM. Bei uns im Ort bei einem kleinen Händler die gleiche Version 349 DM. Ihr glaubt doch nicht, das MS die Differenz bekommt? So, abzüglich der Mehrtwertsteuer kostet win2k dann statt 349 nur noch 300 DM. Kriegt MS die 300 DM? Nein, abzüglich der Händlerspanne von 20% gehen 240 DM an den Großhändler. Kriegt MS jetzt 240 DM? Nein, abzüglich der Händlerspanne von 20% bezahlt der Großhändler 192 DM an MS. Kann MS die 192 DM behalten? Nein, nach Abzug von 40% Steuern bleiben 115,2 DM für MS. Kann MS das wenisgtens behalten? Nein, denn davon werden die Programmierer bezahlt, die Whistler schreiben, davon werden CD-Pressanlagen gebaut usw usw. Also, erst mal nachrechnen, bevor man losschreit.

Mars2000 (Anonym) (Anonym) „Ihr habt offensichtlich alle nicht die geringste Ahnung von Betriebswirtschaft....“
Optionen

Hmm ... ach deswegen hat DER GROSSE BILL so wenig Geld und nagt am Hungertuch !!
Ich schätze mal du hättest nicht BWL studieren sollen ;-)))

RedOverdrive Nachtrag zu: „Windows ME“
Optionen

Hallo:
Ich möchte mich bei Euch für die schnellen Antworten bedanken!
Auch wenn es nicht gehen sollte (was ich nicht glaube) die CD auf einem anderen Rechner zu installieren. Ich werde mir auf keinen Fall Windows ME kaufen, da ist mir mein Geld zu schade um es Bill in den Rachen zu schmeissen. Ich habe mir vor Jahren einen PC gekauft
da war Windows 95 A dabei. Doch inzwischen habe ich 4 neue Mainboards mit CPU einige Grafikkarten und CDROM – Laufwerke sowie Festplatten ausgetauscht, so dass ich Windows 95 A auch nicht mehr installieren lässt. So leid es mir auch tut für Bill ;-).
Windows 98 ist ein Update von Windows 95 und Windows ME ist ein Update von Windows 98 und für ein Update bezahle ich nicht soviel Geld.

the_mic RedOverdrive „Windows ME“
Optionen

hast du betriebswirtschaftsgenie auch neulich den newsartikel gelesen, dem zufolge m$ keine steuern in den usa bezahlen muss?

Optionen

Wir leben hier aber in Deutschland, nicht in den USA, du Genie! In anderen Ländern ist vieles anders als hier, in den USA gibt es auch auf Software Rückgaberecht. Das klappt aber nur, weil "der Amerikaner" an sich ein sehr viel ehrlicherer Mensch ist als "der Europäer". Wenn z. B. in Europa das Shareware-Prinzip erfunden worden wäre, innerhalb kürzester Zeit hätte man damit aufgehört. Was heißt hier übrigens immer M$? Wenn dich das stört, fang an zu programmieren, verkauf deine eigene Programme und scheffel Geld ohne Ende. Ach, du kannst nicht programmieren? Und du traust dich nicht, deinen sicheren Arbeitsplatz zu verlassen, um selbständig zu werden? Aber über andere, die das gemacht haben, herziehen. Bill Gates hat ganz klein angefangen, genau so wie die Gründer von Yahoo lange nach ihm, du siehst, es geht auch heute noch so. Du brauchst eine Idee, etwas Risikokapital und natürlich JEDE MENGE MUT. Rummaulen ist aber viel einfacher.

kq RedOverdrive „Windows ME“
Optionen

Dann hol Dir doch einfach Linux. Ist zwar kostenlos, aber ob das das Wahre ist sei dahingestellt.

Optionen

MS Produkte sind genial von preis und leistung her.

:)

Optionen

Microsft hat doch Null Ahnung von Kopierschutz. Cd ausleihen, ganzen Inhalt auf Festplattenordner ziehen und dann das setup Programm von dort ausführen. Das hat bei Win98 auch geklappt (und bei win 3.1, win95 und 2000)