Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME

Pentium 5 (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,
wollte mal nachfragen, ob jemand weiss, wie das mit der Kompatibilität von WIN ME zu Win98 Software aussieht.
Treiber und Spiele und so. Läuft das alles problemlos oder muss man dafür extra Treiber haben, laufen Spiele langsamer... etc.
CU
der THZ Rechner

PfeiffersBrudda (Anonym) Pentium 5 (Anonym) „Windows ME“
Optionen

Tach!

Also ein Kumpel von mir musste nich einen einzigen Treiber selbst installieren. Alles hat WinME erkannt.
Aber versuchs einfach selbst ;-) !!!!!!!

SeeYaa

(Anonym) PfeiffersBrudda (Anonym) „Tach!Also ein Kumpel von mir musste nich einen einzigen Treiber selbst...“
Optionen

ME Final: Standby: Geht nicht (98 schon), Ruhezustand: Geht nicht (2000 schon), Excel: Läuft nicht, verlangt nach irgendeiner Datei auf der Office-CD. WinOnCD 3.7: läuft nicht mehr, Dia-Scanner-Aufruf (Canon FS 2700)unter Fotoshop 5.5: läuft nicht.

Sonst noch Fragen ?????

(Anonym) Pentium 5 (Anonym) „Windows ME“
Optionen

Hallo Pentium 5,

habe Win ME Final Deutsch seit ca. 10 Tagen zu laufen. Es läuft super. Ist das beste (Spiele-)Windows, was M$ bisher auf die Beine gestellt hat !! Geforce, Netzwerkkarte und sogar mein treiberloses Noname-Modem (Verbindung schneller denn je) laufen famos. Null LAN-Probleme (Zocken mit Kumpels über Switch) funzt problemlos.
Einfach Klasse.
M$ bringst wohl aus Marketinggründen noch nicht offiziell raus, denn die Version die ich zu laufen habe ist 100% Final. Wirklich alle Untermenüs inkl. Online-Hilfe in deutsch; Netware Unterstützung etc. vorhanden.
Performance: ist schneller als Win98 SE (3DMark2000: Win98SE ~3400, WinME ~3700 bei 1024x768/16 Bit Farbe).
Booten tut die ganze Geschichte in vielleicht 10-15 Sek. !!
Ich bin total begeistert !!

bye

P.S.: poste normalerweise nicht anonym

(Anonym) Pentium 5 (Anonym) „Windows ME“
Optionen

Hi...

muss mich der meinung vom letzten posting anschliessen. me läuft
einfach nur schnell und stabil. allerdings solltest du aktuelle
grafikkartentreiber installieren. me unterstützt treiber von w98 und
w 95 ohne probleme...die windows treiber waren ja schon immer nicht
gerade der performace-hit

bye

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi...muss mich der meinung vom letzten posting anschliessen. me läufteinfach...“
Optionen

Stimmt. ME erkennt die GeForce, habe dann aber die Nvidia Referenztreiber genommen !

bye

Shadowman Pentium 5 (Anonym) „Windows ME“
Optionen

Ihr habt echt Nerven!
Euch ist schon bekannt, das MS intensiv nach WinME Usern fahndet, die
dieses Betriebssystem nicht gekauft haben (geht ja auch schlecht, weil
gibts noch nicht). Und Ihr geht damit sogar noch ins Netz? Also, mal ne kleine Anekdote aus dem Alltagsleben: Ein sehr guter, leider immer etwas zu experiementierfreudieger, Freund von mir, meinte auch, WindowsME benutzen zu müssen. Nun sitz er leider zur Zeit OHNE PC zu
Hause, da man Ihm das Teil beschlagnahmt hat. Als kleine Anmerkung:
Er surft immer mit 2 Firewallproggis, und sie haben ihn trotzdem drangekriegt.
Ich wäre da sehr vorsichtig, und das öffentliche posten würde ich schon ganz seinlassen.

Pentium 5 Pentium 5 (Anonym) „Windows ME“
Optionen

Hi Leute, erstmal
danke für die vielen Antworten.
Werde es einfach mal ausprobieren, wenn die Final Version erhältlich ist ;-))))
Dazu kein weiterer Kommentar...