Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 SE + Voodoo3 AGP und OpenGL

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem:
Installation von Windows 98SE mit Voodoo3 3000 AGP verläuft ohne Fehler. Jedoch funktionieren
nach Installation der neusten Treiber von 3dfx (V. 1.04.00) die OpenGl-Bildschirmschoner nicht mehr.
Wenn ich jedoch die Treiber Version V 1.00.00 (waren bei der Retailpackung dabei) installiere funktionieren
die Bildschirmschoner. Da ich nun DirectX7 einsetzen will benötige ich passende Treiber (eben die Version
1.04.00)! Wie kann ich von der Treiberversion V. 1.00.00 auf die neueren Treiber aktualisieren, ohne
auf die Funktionalität von OpenGL unter Windows 98 zu verzichten.
Gibt es unter Umständen eine andere Lösung?

Anonym (Anonym) (Anonym) „Windows 98 SE + Voodoo3 AGP und OpenGL“
Optionen

neuen Treiber installieren> Installationsroutine des alten Treibers starten> Dateien werden temporär in C:\windows\temp abgelegt>von dort Datei 3DFXOGL.dll in temporäres Verzeichnis kopieren> Installationsroutine des alten Treibers abbrechen!> Kopierte 3DFXOGL.dll nach C:\windows\system kopieren (überschreiben)

(Anonym) Anonym (Anonym) „neuen Treiber installieren Installationsroutine des alten Treibers starten...“
Optionen

Hat leider nichts gebracht. Beim Aufruf eines OpenGL Bildschirmschoners
friert der Bildschirm immer noch ein. Die Frage ist warum passiert dies
nur unter Win98SE ... unter Windows 95B tritt der Fehler mit den neusten
Treibern von 3dfx nicht auf!!