Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98SE+Voodoo3 3000 AGP+OpenGl-Bildschirmschoner

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe auf meinem PC frisch Win98 SE installiert. Lief alles glatt! Danach die neusten Treiber für Voodoo3 3000
und Directx 7.0a installiert. Rechner läuft und alle Spiele funktionieren.
Aber: Keiner der OpenGL-Bildschirmschoner (Fluxx, Plasma, Solar Winds, Quantum oder Gravity) funktioniert
mehr! Entweder startet er garnicht, bleibt beim 3dfx-Logo hängen oder der Rechner hängt sich auf!

Unter Win95B mit der gleichen Hardware und den selben Treibern traten diese Fehler nicht auf!
Was kann man zur Fehlerbeseitigung unternehmen?
Danke für Eure Hilfe!

hansi (Anonym) (Anonym) „Win98SE+Voodoo3 3000 AGP+OpenGl-Bildschirmschoner“
Optionen

Hi,

Ich hatte ähnliche Probleme- damals (vor TNT2). Grundsätzlich ist der OpenGL- Treiber von 3DFX ziemlich mistig,
da sich die Programmierer wohl eher auf Glide konzentriert haben, als Alternative (die keine ist) sozusagen.
Aber das hilft Die ja kein Stück weiter...deshalb: 1) ab i.d. Registry, alle alten Opengl-Treiber-Einträge löschen, wenns denn welche gibt
Pfad: ...HHKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OpenGLdrivers
ebenso: Festplatte nach "Opengl" absuchen und doppelte alte treiber entfernen
2) Windows-OpenGL-Treiber ("standalone") runterladen und installieren
3) wenn Du viel mit OpenGL machst unbedingt! TNT kaufen! ich war auch lange von Voodoo3 überzeugt, bis ich mir den
TNT2 eingebaut hab- die Dinger und insbesondere der Geforce sind auf schnellen Rechnern (ich hab nen Celeron550)
einfach der Bringer- unvergleichbar mit jedem Voodoo

Tschau