Hi
im neuen Tuning2000 Buch wurde eines meiner Lieblingsprogramme erwähnt: WINLITE98; ich benutze es seit geraumer Zeit mit Erfolg, zB WIN98 OEM & WIN 98 SE kann man problemlos installieren; ohne Probleme läuft dann der Netscape, mein System ist stabil.
Bei meinem Sohn installierten wir auch WIN98 mit 98Lite; interessant war, dass die anschliessende Installation des IE_5 mit einem Anwachsen um ~1MB der system.dat zu Buche schlug, die Grösse v o r IE_5 war 1.5 MB!! IE 5 war notwendig, da OFFICE 2000 nach ihm "schreit". Ich empfinde die damit verbundene extrem eingeschränkte Wahlmöglichkeit als Unverschämtheit.
Ein befreundeter Computerhändler sagte mir, der IE_5 sei deshalb nötig, weil mit ihm offenbar stillschweigend erhebliche WINDOWS Updates erfolgen.
Aber sei´s drum: COREL WordPerfect gibt´s umsonst, die Import-/Export funktionsbeschränkungen mag man bedauern, aber ich weinte auch lange, lange Zeit, weil OFFICE97 nicht einmal WORD_DOS Dokumente zu importieren in der Lage war; auf einer BugFix Seite (vorgestellt in PC-PRAXIS 2-2000) fand ich die solange vermissten Textfilter.
Auch im Computerzeitalter gilt der Spruch: Immer ween du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, und wenn es das kostenfreie WP oder StarOffice ist; man kann sich auch ohne grosses Gejaule- relativ unabhängig von Microsoft machen (KKreipl)