Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 updates / Service Packs: welche sind notwendig?

Lord British / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
als Nutzer von Win98 FE ("First Edition") würde mich interessieren, ob es offizielle Updates oder Service Packs
gibt, die wirklich notwendig oder sinnvoll sind.
(Damit meine ich nicht Media Player 7 oder Dx 8. Auf SE will ich eigentlich auch nicht umsteigen, weil es da
wohl einen Bug im Zusammenhang mit dem DFÜ-Netzwerk geben soll und es mir auch ums Geld leid täte.)
Auf den Seiten von Microsoft verfranze ich mich immer völlig und von dem, was dort empfohlen wird,
glaube ich sowieso kein Wort.
Leider finden sich hierzu auch im neuen "Tuning Report" keine konkreten Angaben.
Danke.

LB

Hausmeister Krause Lord British „Win98 updates / Service Packs: welche sind notwendig?“
Optionen

hi.

so genau weiß ich das zwar nicht, aber wenn dein FE keine außerordentlichen probleme macht und alles funktioniert, was du brauchst, würd ich mir um updates und patches keine gedanken machen. verschohn dich damit ;-)

ich habe selber über ein jahr lang win98FE benutzt, ohne irgendein update oder patches. also ich hatte keine probleme.

gruß

(Anonym) Lord British „Win98 updates / Service Packs: welche sind notwendig?“
Optionen

So kannst du das nicht sehen. Es gibt jede Menge Bugfixes und vor allem Sicherheitsupdates, für jeden im Internet praktisch ein Muss. Ohne Updates bekommst du natürlich nicht gleich Probleme, aber jeder Möchtegern-Hacker benutzt die bekannten Sicherheitslücken. Weiter werden Kompatibilitätsprobleme mit diversen Anwendungen behoben, wenn du genau diese Programme nicht verwendest, brauchst du sicherlich nicht die Updates. Die Verstrickung gearde von Windows mit anderen MS-Komponenten (IE!) ist natürlich so groß, das bei einem Update auf einen neuen IE sehr viele andere Probleme mit behoben werden.

(Anonym) Nachtrag zu: „So kannst du das nicht sehen. Es gibt jede Menge Bugfixes und vor allem...“
Optionen

Absolut korrekt! Und ausserdem gibt es für Leute "die sich bei MS verfranzen" die angenehme Adresse www.windowsupdate.com.
Dort geht alles wie von selbst und mein Rat ist: Lade Dir von dort die sog. "Wichtigen Updates (important updates)" herunter. Damit stopfst Du die härtesten Sicherheitslücken! Solltest Du jedoch nicht On-Line gehen - vergiss es...

Lord British Nachtrag zu: „Win98 updates / Service Packs: welche sind notwendig?“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann halt mal ran ans downloaden...seufz.

LB