Hallo, ich habe mit Win98 SE und Amd k6-2 350 genau die Probleme
die eigentlich nur bei Win95 auftreten sollten ?!?!?!?
Windows lässt sich nicht inst. (Protection-error oder fehler in kernel386 oder sogar fehlerhafte truetype-schriftarten ?????)
weis jemand einen rat ? Ach ja, wenn ich mit einem anderen Proz. inst. und dann den AMD einbaue kommen sofort beim Hochfahren (windows) fehlermeldungen und registrierungsfehler. Danach ist win98 tot !!! .-((
Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-5SG100 mit SIS-5591 AGP- Chipsatz !
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
ist irgendwas übertacktet ?
liegt es wirklich am proz (hast du ihn mal runtergetacktet und nochmal probiert ?)
neues mainboard ? stimmen spannungsangaben ? zuwenig saft und der proz macht genau das was
du beschreibst... vielleicht macht der chipsatz probleme...
was passiert wenn du von einer bootdisk oder cd bootest ?
greetz aaf
Also, laut Motherboard-Handbuch ist das Board genau bis zu einem
AMD K6-2 350Mhz geeignet ! Die Jumperstellungen habe ich 3x nachgesehen und es ist alles richtig "gejumpert". Unter Dos win98 startdisk (beim partitionieren, Formatieren, Komplette win98 cd auf platte kopiert) macht das Teil keine probleme. Auch der Cyrix 233 läuft super. mit dem habe ich win98se inst. und dann den K6 rein und ende .-((( Achja, als 300Mhz habe ich ihn auch schon getacktet aber ohne erfolg ! soll ich noch weiter mit der tacktrate runter ????? kann es sein das der Proz einen fehler hat (gebraucht gekauft)bitte bitte hilfe ?!!??!!??! PS. den amd patch für win95 sollte ich wohl nicht testen ???????
Hatte das gleiche problem mit disen Prozesor un Mainboard, versuche herunter zu takten auf ca 200Mhz dan sollte kein problem mehr auftauchen zum Win 95/98 zu Installieren.
Der K6-2-350Mhz funkt. mit 100Hz, der SIS-5591 Chipsatz unterstützt nicht 100% den 100Hz. Am besten ist wen du ein Gigabyte GA-5AA... mit einen chipsatz mit Aladin besorgst dan hast du ganz sicher kein problem mehr. Diese Patch für Win 95/98 bringen nichts da das problem auf dem Chipsatz liegt.
Viel Glück Carlos
Erst mal danke für die Antworten, ich werde mal versuchen runter zu tacken. Aber nur zum test, wer will schon seinen 350Mhz Proz. mit 200 laufen lassen :-) Da ist ja der 233 Cyrix besser !