Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98 SE Absturz

bassman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Na klar: win98 SE stürzt unverhofft bei der Arbeit ab. Meistens nach CD-Rom Entnahme. Bei Neustart erscheint dann die Fehlermeldung: "Disk boot Failure". Nach dem drücken von Strg-Alt-Entf bootet Windows ordnungsgemäss.
Die PC-Daten: Fujitsu PIII 533B, 64 MB RAM
Benchmarks ergaben Prozessorwerte gleich eines AMD K2 400Mhz!!!
Wer weiss Rat?

Bullshit (Anonym) bassman „win98 SE Absturz“
Optionen

Wenn diese Sache schon öfters passiert ist kannste davon ausgehen das deine Registry schon ordentlich verbogen ist und scanreg dem Teil schon den Rest gegeben hat.
Schau als erstes mal ins Bios und lade dort die performance Settings oder Default-Einstellungen. Sollte sich dann dein Rechner immer noch so lahm geben und die Abstürze weiterhin kommen solltest du Win NEU installieren. (Würde ich auf jeden Fall NEU installieren.
Desweiteren ist das nicht nur ein Softwareproblem sondern auch ein Board / Platte Problem.... deswegen BIOS auf Default und später die Platte erkennen lassen.

Anonym Bullshit (Anonym) „Wenn diese Sache schon öfters passiert ist kannste davon ausgehen das deine...“
Optionen

Dein P3B geht nur wie AMD 400????

Hat der Computer den Prozessor richtig erkannt?
Zu win98 Abstürtzen: schau mal im BIOS nach ob der Virenwarner aktiviert ist. Vielleicht ein boot-virus.

diavolino bassman „win98 SE Absturz“
Optionen

hy bassman
disk boot filure ist ne hässliche sache probiers mal mit scandisk
denn ich glaube eher dass du ein probl. mit der platte hast
wenn scandisk keine probleme anzeigt liegt es wahrscheinlich mit dem cd rom zusamen (hängt es am gleichen kabel?)
viel glück im voraus mfg diavolino

bassman diavolino „hy bassmandisk boot filure ist ne hässliche sache probiers mal mit scandiskdenn...“
Optionen

Danke für den CD-Rom Tip!
Da liegt meiner Meinung nach auch der Hase im Pfeffer, da ich Brenner und CD-Rom habe und das CD-Rom Laufwerk mit am HDD-IDE hängt. Beide CD-Laufwerke an einem IDE geht nicht: Brenner wird nicht erkannt.
Was tun?
Und Danke für die Antworten,
Henning

diavolino bassman „Danke für den CD-Rom Tip!Da liegt meiner Meinung nach auch der Hase im Pfeffer,...“
Optionen

hy bassman
brauchst du dein 1.44mb laufwerk wirklich? wenn nicht klemm dasselbe
einfach ab und häng dein brenner dran.

mfg diavolino