Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 Installation+blue screen

horst1806 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
beim Versuch, WIN 98 zu installieren, erscheint nach dem erstem Neustart und der Konfiguration ein "blue screen" mit der Fehermeldung:
"der schwere Ausnahmefehler OD in Adresse 0028:C0003cB4 in der VXD-Datei VMM (01) ist aufgetreten. Die gleiche Fehlermeldung bei Adresse 00002CB4
und ein Fehler in Adresse 00002CB4. Ignoranz der Fehler führt letzendlich dazu, dass WIN98 zwar läuft, aber bei Tastendruck "AltGr" und "Backshlash" runterfährt ("sie können den Computer ausschalten")
Wer kann mit diesen daten etwas anfangen.
Ich tippe auf Lesefehler des CD-Rom Laufwerks (Cyber soundso) oder auf Festplattenfehler oder Ramfehler.
Ich würde gerne die Fehlerquellen etwas eingrenzen.

(Anonym) horst1806 „Win98 Installation+blue screen“
Optionen

Ich habe so ein ähnliches Problem. Auch mit blue screen und Fehler bei der vmm.vxd. Habe noch keine endgültige Lösung gefunden.
Aber ich habe beim Durchforsten der Nickles-Archive festgestellt, dass dieser Fehler oft bei Athlon-Rechnern auftaucht und das es meist ein Temperaturfehler ist.
Dort wurde dann als mögliche Hilfe der Einbau eines zweiten Lüfters oder der korrekte Sitz des Prozessorkühlers empfohlen.
Ich weiß zwar nicht, ob es bei dir hilft, aber ich werde es zumindest bei mir ausprobieren.

horst1806 (Anonym) „Ich habe so ein ähnliches Problem. Auch mit blue screen und Fehler bei der...“
Optionen

Stimmt. Es ist zwar nur ein AMD 333, aber ich kann trotzdem mal Kühler und Sitz nachschauen. Ich habe eine Crative labs Exxtreme Grafikkarte, die extreme Schwierigkeiten bei der Installation macht, ich hatte sie auch schon als Quelle in Verdacht.
Danke, erst mal.