Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME (Update)Installation gescheitert !

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe versucht, Win ME über Win 98 SE zu installieren(Update).
Irgendwann kam die Fehlermeldung (krnl386.exe nicht gefunden)
System abgebrochen.
Die Deinstallation ist dann auch nicht mehr gegangen, obwohl ich die Sicherungen(w9xundo.dat + w9xundo.ini) angelegt habe !
Beim Nachschauen über Win2000(andere Festplatte u. Partition) habe ich die Datei krnl386.exe in C:\Windows\System gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Danke !!!

VVolverine (Anonym) „Win ME (Update)Installation gescheitert !“
Optionen

Meinews Wissens nach, muß man nicht Windows 98 installiert haben, um ME zu installieren. Versuch es einfach mal so, das du über eine Stardiskette bootest, um so auf einem MS Dos Screen zu landen. Danach die ME CD ins Laufwerk, und SETUP eintippen. Das Setup von Windows ME startet dann, und wird kurz danach überprüfen, ob du lizensiert bist, d.h. du mußt noch kurz eine andere Windows CD (z.B. 98) ins Laufwerk legen. Danach wieder die CD von ME rein und los gehts.... Die ME Version ist keine reine Update version, sondern funktioniert auch so...

(Anonym) Nachtrag zu: „Win ME (Update)Installation gescheitert !“
Optionen

Antwort auf VVolverine !
Ist mir schon klar, das ich win98 nicht installiert haben muss....war aber so und runterlöschen wollte ich es nicht, deßwegen habe ich es so probiert...mit dem bekannten Ergebnis.
Er installiert ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo dann diese besch. Meldung kommt !
Da war n´Haufen Zeug(Oder íst) auf der Platte, das ich drauf lassen wollte...eigentlich will ich ja nur das BS erneuern...müsste doch normalerweise gehen !

Optionen

Wenn in deinem alten BS irgendwelcher Müll vorhanden ist, inkompatible Programme oder Treiber oder Registry-Einträge, die win98 so gerade eben noch laufen lassen, kann es sein, das bei einer win ME Installation die K... am dampfen ist. Am besten ist der alte Rat: Komplett neu installieren.

Optionen

Bei mir laüft es auch nicht bootet einfach nicht auch über W98 SE

Sinaaz (Anonym) (Anonym) „Win ME (Update)Installation gescheitert !“
Optionen

bei mir initalisiert er den Setup Wizard, bei 100 % bleibt er stehen! :-(( (System ausgelastet)

Habe auch keinen Virenscanner ( auch nicht im BIOS) aktiviert. Kennt eienr das Problem