Bin von ´98 auf ME umgestiegen (es kann ja nur besser werden, oder ;-))Darum folgendes: 1. Ist es nötig bei ME den Vcache (min u. max) einzurichten wie bei 98 ? 2. Habe den virtuellen Arbeitsspeicher auf einer extra Parition mit 256 MB. Ist das ok. für ME ? 3. Nach dem booten bringt das System meistens Fenster mit meinen Festplattenpartitionen (C,D u. E). Wie schalte ich das ab ? Habe 128 MB RAM zur Verfügung und das System läuft solala. Vielen Dank für professionelle Hilfe. Es gibt halt noch nicht viele Infos über ME. Viele Grüße und einen guten Rutsch wünscht Michael F.!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Für Windows ME gilt dasselbe wie für Windows 98 SE.
Windows ME hat nur eine andere Oberfläche, hat aber intern die gleichen Strukturen wie Win 98.Ein Umstieg bringt eigentlich nur Nachteile.128 MB müssten ausreichen.
Danke und guten Rutsch !!
Hy Michael!
Soweit ich weiß war das Vcache manuell einrichten nur bei Win95 nötig.
Win 98/SE/ME hat eine neuer Technik spendiert bekommen, wodurch das überflüssig geworden ist.
Das mit der Auslagerungsdatei geht okay, obwohl ich 200MB für das Maximum halte. Laut PC-Welt ist eine Auslagerungsdatei über 192 MB
nur noch Platzverschwendung.
Aber warum bist Du überhaupt umgestiegen?
Win ME ist meiner Meinung nach eine lahmarschige, resourcenfressende
Wildsau.
Mit der Spielebeschleunigung das ist doch nur alles Humbug!
Gruß
Computerfuzzi
Hai Fuzzi !!
Danke für deine Hilfe.Werde wohl mal dabei bleiben.Bin zudem nicht umgestiegen, sondern habe ME parallel installiert, um zu sehen, ob das System auch mal ohne 5000 Tuningmaßnahmen und den Besuch Millioner
Internet-Sites läuft. Vorteil im Moment: PC bootet mit ME und derselben Menge an Proggis drauf wesentlich schneller als alles Andere
(keine "Bill-Gates-Gedenkminute" mehr.)Allerdings funzt aber diese schicke "Systemwiederherstellung" nicht, trotz 2GB freiem Platz.
Schaun` `mer mal, ob da jemand was weiß.
Guten Rutsch und ein crashfreies Millennium !
Micha
Das manuelle Einrichten von Vcache ist auch unter Win 98 nicht nötig. Nur bei Win 95. Win 98 und ME können Vcache zuverlässig selber einstellen. Bei der Auslagerungsdatei gilt: Das Doppelte vom vorhandenen Arbeitsspeicher. Also stimmen die 256 MB. Sonst sind Win 98 und ME gleich. Nur die Oberfläche hat sich bei ME grafisch ein wenig verändert. Ich verstehe auch nicht, warum du auf ME umgestiegen bist! ME ist viel langsamer und noch nicht ausgereift.
Hallo liebe Freaks. Ich bin über Neujahr umgestiegen auf Windows Me und muss allen sagen:"Nichts besonderes"! Der Neustart von Windows ME geht immer über das Bios (ganz herunterfahren des Systems). Beim Windows 98 SE und 95 konnte man die shift Taste gedrückt halten beim Neustart. Auch das Dos ist mühsam zum finden. Ich habe noch alte Super Dos Games und mit Me einfach kake. Ich wünsche allen ein gutes und glückliches Neues Jahr.
Ich Danke den Computerfreaks für Ihre Hilfe und muß Euch mitteilen,daß die "Systemwiederherstellung" unter ME super
funktioniert, wenn man "Dive Image 4.0" verwendet und den
Windoof-Schrott abschaltet !!
Grüße, Michael