Habe bei meinem Aldi Notebook ( das neue)Win ME neuinstallieren woolen.also Partitionen gelöscht und formatiert. Nun will aber Win ME die Kennnummer wissen,die angeblich auf der Anleitung steht ! Nur diese finde ich nicht mehr!
Kann mir jemand eine Nummer geben oder wo ich die kriegen kann!
Hab ja wirklich für ME bezahlt und will nur neuinstallieren!!
Bitte um schnelle Hilfe , brauche das Notebook am DI für Geschäftsreise!!
Danke
MFG Arnold
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Probiers mal damit...
B6BYC-6T7C3-4PXRW-2XKWB-GYV33
Geistiger Sonntagsfahrer! Sowas nuttenhohles! Dir ist klar dass das hier ein Straftatbestand war, oder?
Ganz Frisch bist du nicht ! Kann das sein ??
Das Kann ins Auge gehen ! Und das nicht zu knapp!
Solche Typen sollte man an die Medion-Hotline verweisen, wenn es stimmt, was er sagt, helfen die weiter, wenn nicht, weiß er, warum er hier einen Dummen sucht
Ich würde ja mal auf die Rückseite des Notebook`s schauen.
Da ist ein kleiner Aufkleber mit der Kennummer.
Nichts für ungut, aber sowas macht man doch nicht quasi am Tag vor der Geschäftsreise!!
Klingt aber nach einem Anruf bei der Medion/Lifetec-Hotline. Ich weiss ja nicht, wie das mit den Recovery-CDs ist, aber eine Nummer solltest Du schon haben, glaube ich.
Daddel
An alle die diese nummer da oben benutzen sollten ! Ihr wisst hoffentlich das beim automatischen update von me (damit meine ich nicht den m.player7)
die seriennummer übermittelt wird ! und es gibt zusätzlich noch einen prozess der im hintergrund läuft und die verdammte seriennr. übermittelt!
Also wenn xxx leute diese seriennr,alla serials 2000 benutzen sollten und sich nicht mit den obengenannten sachen auskennen sollten ! Finger weg könnte komisch werden!
Und es lässt sich auch nicht mit zone alarm unterbinden (auch nicht mit pro version ) die "anwendung sucht sich ständig einen neuen port "frequqently" und irgendwann da wird sie wohl dann auch durchkommen!
Als standalone ist es ja auch ganz nett oder dualboot!
Die Redaktion von www.Windows-Millennium.net will herausgefunden haben, das sich
das Calling-Home Feature folgendermaßen abstellen lässt: Ein kleines Programm,
welches im Hintergrund ständig läuft, fast einem Trojaner gleicht, stellt Kontakt
zu Microsoft-Servern her, und übermittelt Registrierungsdaten. Bei Whistler Build
2257 ist diese Funktion auch eingebaut. Beim Systemstart bzw. nach dem
Verbindungsaufbau zum Internet wird ein Paket von Reg.-Daten verschickt. Jedoch
besteht kein Grund zur Sorge: James Dulmage von DSP Global Services
(http://www.webtoolsplus.com) fand einen einfachen Weg heraus, um das Problem zu
beseitigen. Nach dem Systemstart gehen Sie auf Start | Run (bzw. Start | Ausführen
im Deutschen) und geben im Feld ein: "regsvr32.exe-x:\winnt\system32\regwizc.dll"
"X" wäre durch den Laufwerksbuchstaben der Systempartition und "Winnt" durch den
Windows-Ordnernamen zu ersetzen. "Winnt" heißt oft auch "Windows" oder in diesem
Fall "WinWh". Statt "X" ist "C" gewöhnli!
ch.
hallo refa, sag mal muss man das bei jedem Neustart machen?, wäre ja ziemlich nervig...
ist das auch bei Win 2k so, das die S/N übertragen wird?
Sollte Microsoft Registrierungsnummern abfragen und aufgrunddessen eine Verfolgung ansetzen, endet dies beim deutschen Recht, welches diese Vorgehensweise nicht zuläßt.
Zudem gibt es ein offizielles Statement, nachdem Privatpersonen nicht verfolgt werden, da es zum einen von Vorteil ist, wenn die "künftigen" Arbeitskräfte proWindows eingestellt sind, da dies auch der Grund für die große Verbreitung ist, zum anderen lohnt es einfach nicht.
Viel "gefährlicher" ist es, wenn man "billige" Spiele kopiert, da DIESE Firmen quasi auf jedes verkaufte Teil angewiesen sind (ich spreche aus Erfahrung :-¤
Also benutzt ruhig Windows und lasst Euch nicht veralbern.
Wer's sicher will kann einfach PCFirewall und AtGuard verwenden - damit ist der Rechner definitiv DICHT!.
Wer's nicht findet: freddy.b@firemail.de hilft.
Dreckschwätzer