Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME - Bei Office 97 keine Installation des Servicepacks 1

euzuki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in der neuen c't 19/2000 habe ich gelesen, dass man unter Windows ME
bei Office 97 das Servicepack 1 nicht mehr installieren kann.
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir das bestaetigen?
Oder bietet MS fuer dieses Problem schon einen Patch an?
Ich will mir demnaechst einen neuen Rechener aufbauen, und darauf Win
ME mit Office 97 installieren.
Danke.

Bombenleger euzuki „Win ME - Bei Office 97 keine Installation des Servicepacks 1“
Optionen

Hallo

Wenn die C'T das schreibt, dann kannst Du Dich darauf verlassen, da das SP1/2 nicht nur Office-, sondern
auch Systemdateien aendert, was Win98ME aber nicht zulaesst und deshalb nicht funktioniert. Also
bleibt eigentlich nur der beschriebene Umweg, erst Win98 komplett mit der gewuenschten Software
installieren (inklusiv SP's) und dann auf Win ME "updaten" und mit einem MS-Friedhof leben.
ciao

euzuki Bombenleger „HalloWenn die C T das schreibt, dann kannst Du Dich darauf verlassen, da das...“
Optionen

Wenn das so ist und Systemdateien geaendert werden, dann ist mir klar, dass
das Office97-SP1 nicht zu installieren geht.
Ich glaube, dann bleibe ich bei Win98.

Bombenleger euzuki „Wenn das so ist und Systemdateien geaendert werden, dann ist mir klar, dassdas...“
Optionen

Hallo

Ist auch besser so, denn wenn MS-Produkte unter ME schon nicht vernuenftig laufen, kann man auch
verstehen warum Norton, Powerquest usw. unter ME auch nicht mehr wollen. Sieht so aus als wenn
ME kein Win98-Nachfolger ist, sondern die W2K-Beta-Spiel-Version mit "unsichtbarem" DOS.
ciao

(Anonym) euzuki „Win ME - Bei Office 97 keine Installation des Servicepacks 1“
Optionen

Wo in der ct soll das gestanden haben? Habe das ganze Heft durchsucht, nichts gefunden.

Bombenleger (Anonym) „Wo in der ct soll das gestanden haben? Habe das ganze Heft durchsucht, nichts...“
Optionen

Hallo

C'T 19/2000 Seite 109 rechts oben 2. und 3. Absatz
ciao