Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win "korrigiert" selbsttätig Fehler in Systemregistrie

mushroom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich verzweifel noch an meinem PC. Nachdem er einige Monate stabil lief, fuhr er nach einem Absturz mit der Meldung
(sinngemäß): In der Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten, korrigiere dies und Rechner neu starten, hoch. Dieses Programm
ist nicht etwa scanreg, welches sich nach dem Start von Windows meldet, sondern schon beim Hochfahren vergl. Scandisk.
Nach dem Neustart waren Treiber für Grafikkarte, Netzwerkkarte und Drucker weg, ebenso DFÜ-Verbindungen,
Netzwerkeinstellungen und Word funktionierte nicht mehr. Nachdem alles neu instaliert war trat der Fehler nach ein
paar Tagen wieder auf. Neuformatierungen habe ich auch schon hinter mir, da trateinmal sogar der Fehler bei einem frischen
Windows auf.
Kann es an meiner Grafikkarte liegen? Sie macht manchmal Ärger (Bild startet beim Hochfahren verspätet)

Ein sich ärgernder
Mushroom

Osiris mushroom „Win "korrigiert" selbsttätig Fehler in Systemregistrie“
Optionen

Bei mir lag es am RAM (zwei unterschiedliche Riegel EDO und SD) da ist mir die Reg genau so abgeschmiert.

Aaron mushroom „Win "korrigiert" selbsttätig Fehler in Systemregistrie“
Optionen

starte im MS Dos modus und verusche diese befehle zum aufraeumen der registry mal
scanreg /fix

Aaron
schreib mir mal ne mail..ichhab zuhause noch mehr befehle dafuer..weis ich jetzt nicht alle auswendig
dj4hell@aol.com

(Anonym) mushroom „Win "korrigiert" selbsttätig Fehler in Systemregistrie“
Optionen

hatte das gleiche problem und bei mir is es auch am ram gelegen