Hallo Leite,
letztens habe ich mein System zerschossen. Kein Problem, denke ich, Du hast ja bei der letzten Installation eine
Startdiskette erstellt.
Also im Bios beim booten das Laufwerk A: angegeben, Startdiskette eingelegt, und PC neu gebootet.
Als dann die Frage nach der CD-Unterstützung kam, diese mit ja beantwortet.
Alles bestens, doch als ich dann vom Laufwerk a: auf mein CD-Rom-Laufwerk gewechselt habe um das Setup zu starten,
kam der Hammer.
Das Setup konnte nicht gestarten werden, weil es mindestens xxx-Ram Speicher benötigt. Ich frage mich, warum wird
dann so eine Diskette mit allem möglichen Schxxx angefertigt, wenn die dann nicht zu gebrauchen ist!
Ich habe mir dann so geholfen, in dem ich die Auoexec und config bearbeitet habe, den treiber emmx386.exe auf
die Diskette gezogen habe, dafür mußte ich allerdings andere files (Fdisk.exe,keyboard.sys) runterlöschen, und alle
möglichen Treiber in den hohen speicher geladen habe.
Erst danach konnte ich mein System wieder installieren.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
ja, die Startdisk ist so nicht zu brauchen, allerdings braucht man die sowieso nicht, da man die Win98 Installation direkt von der CD aus starten kann. Einfach im Bios die Startfolge auf cd ... stellen CD einlegen und loslegen. Klappt wunderbar und die Startdisk kann du wegschmeißen. Höchstens dein Board, CD unterstützt kein booten von CD, allerdings ist es dann eh zu langsam (alt) für Win98
Alex