Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98SE fäht nicht mehr runter!!

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem hab\' ich eigentlich schon,seit ich den PC besitze (366 Tage).Früher ist er schon öfter mal runtergefahren,aber jetzt einfach nicht mehr.Ich hab\' mir schon das Proggi von Microsoft runtergeladen,dass das Problem beheben soll,aber das bringt auch nichts.Hier meine Konfiguration:

P3 500 Mhz
128MB Ram
13 GB IBM HDD
Elsa Erazor 3 Pro NoVideo
SB 128
Liteon 48x CD Laufwerk LTN483L
Liteon brenner 12x 10x 32x LTR 12101B
Mainboard: DFI PB61-V3
AVM Fritzcard
ISA Netzwerkkarte NE 2000

Falls irgendjemand weis,wie ich das Problem beheben kann,bitte schreiben!! Ich habe nämlich keine Ahnung...wieso und warum das bei mir so ist.

Vielen Dank im vorraus!!

Bloodhound (Anonym) (Anonym) „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Ist das Deine Netzwerkarte aktiviert? Wenn ja, hängt dein PC an einem LAN? Wenn die Karte aktiv ist, Du aber nicht in einem Netzwerk bist, hat das zwei Nachteile:
1) Der Start dauert länger (wg. Anmeldung & DHCP)
2) Beim Runterfahren versucht der PC, sich abzumelden, kann das natürlich nicht (wo sollte er sich auch abmelden?) und bleibt stehen!
Lösung:
Deaktivier die Netzwerkkarte (Im Gerätemanager). Aktivier sie nur bei LANs. Mach ich auch so und funktioniert bestens! Überprüf aber nach einem Neustart, ob die Karte auch wirklich deaktiviert ist.
mfg Bloodhound

B@p (Anonym) „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Hallo,
schau mal im Archiv nach.

Ciao Schorsch

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Hast du mal den Shtudown-Patch von Picrosoft heruntergeladen und installiert. Dieses behebt den Fehler bei W98 SE.
Gruß

GTFreak (Anonym) „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Hi,

wenn du alles bezüglich Powermanagment im BIOS bzw. Gerätemanager/ Systemkomponenten deaktivierst, müsste es klappen.
Der Shutdown-Patch ist sowieso "Pflicht".

cu,
GTFreak

webcrawler (Anonym) „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Bei mir hat es alles nix genutzt. Erst die Neuinstallation des IE5.5 hat geholfen. Warum kann ich nicht erklären. Aber Hauptsache es funzt!

(Anonym) Nachtrag zu: „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Gehe unter Start----->Programme------>Zubehör---->Systemprogramme---->
Systeminfo--->Extras--->Systemkonfigurationsprog--->Haken vor schnelles herunterfahren deaktivieren.

Loopi© (Anonym) „Gehe unter Start----- Programme------ Zubehör---- Systemprogramme----...“
Optionen

Wenn man den Shutdown-Patch installiert hat, dann kann man dort keinen Haken setzen! Der Menüpunkt existiert dann nicht mehr!!!


Gruß,Loopi©

Igor Pavilic (Anonym) „Win 98SE fäht nicht mehr runter!!“
Optionen

Wenn du ganz viel Pech hast kann man dieses Problem gar nicht lösen. Kommt öfter vor bei vielen Computern (in meinem Haus sind 5)manchmal löst es sich einfach von selbst Ich ahb keine Ahnung