Wenn ich die Eumex 504 am USB hängen habe und Telefone dran sind, dann fährt mein Rechner nicht mehr runter. Entweder ich kriege einen schweren Ausnahmefehler, oder ich kriege die Screen: Sie können den Computer jetzt abschalten. Habe aber ein ATX-Board.
Hängt die Eumex jedoch am COM-Port, so läuft es normal. Nur der Internetzugang ist merklich langsamer.
Wer weiss Rat?
Ach ja, die Jungs von der Telekom sagten es wäre ein Problem der USB-Schnittstelle und ich solle mir ein Update holen. Microsoft hat aber nur Updates für die Second edition!!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
das Update das du brauchst heißt Shutdown Suppliement (würd mich nicht auf die Schreibweise verlassen)
das giebts auch für win 98 (hat es zumindest mal) es behebt Probleme beim runterfahren.
Ich hatte einen Ähnilchen Fehler, aber am Com-port (ein Schwerer Ausnahmefehler beim Runterfahren)
ich hab mir ne neue CD (Eumes CD) besorgt und siehe da alles hat wieder funktioniert geholfen.
notfalls kriegst du die Trieber für deine Eumex (übrigens die aktuelle Version) unter T-versand.de, mußt vieleicht einbischen suchen.
Achja Updates für Win98Se kann man manchmal auch für die First Edition verwenden einfach ausprobieren.
Hoffe ich konnte helfen
Teflon
Sorry, update für second edition nicht möglich für first edition: "Not designed for your Windows version". Trotzdem Danke