Weiß jemand wie man diesen Quicktime-Scheiß wieder los wird? Es gibt keine Uninstal-Routine und ich kann auch nirgents einen Ordner finden, wo hinein sich Quicktime installiert haben könnte. Auch in der Reg finde ich nix. Trotzdem wird mir immer wieder dieser blöde Quicktime Picture Viewer und der entspr. mov. Player aufgetischt. Wo versteckt sich der Mist?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Such mal mit der WIN-Suchfunktion die Festplatte nach "qt" ab.
Irgendwo wirst du dann auch den QuickTimeViewer angezeigt bekommen - schau nach, wann der installiert wurde. Dann löschst du alle gefundenen Dateien, in denen "qt" vorkommt, die am selben Tag wie der Viewer installiert wurden.
cu
Ich würde wetten, Quicktime ist in der Windows Deinstallliste
eingetragen
Is' nich...
Vor allem ältere Versionen (2 und 3) sind da nicht zu finden.
Da hilft nur ein Update auf die aktuelle Version und die anschließende Deinstallation - diese Version kann man im Deinstall-Menü löschen. Und falls nicht, hilft eben nur die manuelle Methode.
cu
Soltte in der Systemsteuerung das Q.Time logo nicht gelöscht werden mus irgendwo eine systemdatei sein Zum beispiel ("C:\Windows\System\timedate.sys") wenn du diesen eintrag lösch verschwindet "Datum/Uhrzeit" aus der Systemsteuerung. Such Q.Time und hole es zur sicherheit aus dem Systemordner und lege sie zum beispiel auf den Desktop, und starte die systemsteuerung ist der Icon vonQ.T. verschwunden kannst du ihn vom Desktop lösche.
*********Achtung: War es die falsche datei wieder in denSystemordner zurückkopieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!*******
