Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie kann Windows Explorer Inhalte ausdrucken?

tape / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es irgendwo ein Tool, mit dem ich den Inhalt einer Directorie aus dem Windows Explorer als Liste ausdrucken kann?

Manfred (Anonym) tape „Wie kann Windows Explorer Inhalte ausdrucken?“
Optionen

Nee, nicht das ich wüsste. Probier es 'mal mit einer Hardcopy oder kopiere den Bildschirminhalt als Grafik nach z.B. Word.
Anders konnte ich es bisher auch nicht ausdrucken.

tape Manfred (Anonym) „Nee, nicht das ich wüsste. Probier es mal mit einer Hardcopy oder kopiere den...“
Optionen

...ääääh wie kopiere ich den Bildschirminhalt als Grafik nach z.B. Word?

P.S: Mir hat gerade noch jemand mitgeteilt dass es doch ein Tool gibt namens " Dir Print 2.04 "! Weiß jemand wo es das gibt?

Manni_K tape „...ääääh wie kopiere ich den Bildschirminhalt als Grafik nach z.B. Word?P.S:...“
Optionen

Hi,
das Proggi heißt "Dir Printer" und gibt's in der Vers. 1.12. Ich hab's von 'ner Heft-CD, Du findest es aber bestimmt auch unter www.freeware.de oder bei Chip oder auf ähnlichen Seiten. Es zeigt Dir die Verzeichnis-Ansicht wie im Explorer, mit der Möglichkeit, beliebige Verzeichnisse, Unterverzeichnisse oder Dateien auszudrucken. Oh, ich sehe gerade, dass in dem Programm auch die URL des Herstellers ist: www.onlinetimer.de
Gruß,
Manfred

nicolas_wagner Manfred (Anonym) „Nee, nicht das ich wüsste. Probier es mal mit einer Hardcopy oder kopiere den...“
Optionen

Es gibt ein Programm, das das kann aber dummerweise hab' ich den Namen vergessen, war mal auf der PC-Welt CD, ich meld mich, wenn ich den Namen hab. Mit dem Explorer alleine ist es definitiv unmöglich.

the_mic tape „Wie kann Windows Explorer Inhalte ausdrucken?“
Optionen

diese frage wurde gerade neulich gestellt. im dosfenster kannst du mit
dir /no > datei.txt
den inhalt eines ordners in die datei "datei.txt" schreiben lassen (die datei musst du vorher erstellen, /no bewirkt ein sortieren der dateien nach name)