Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

w98se: 3 abstrürze tägl. - ist das normal ???

Rotti / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich habe bei mir win 98 se auf nem 400er k6-2 installeiert und seit kurzem strürzt es ca. 3x täglich ___OHNE___ grund ab:(
da geht gar nix mehr:
nicht einmal die maus lässt sich noch bewegen

ist das bei mir ein einzelfall, oder gibts sowas bei euch auch?
wenn ja, gibts auch ne lösung ???

mfg, rotti

Gräber Rotti „w98se: 3 abstrürze tägl. - ist das normal ???“
Optionen

Hört sich stark nach einem Hitzeproblem an. Check doch mal, ob dein Kühler richtig auf der CPU sitzt und ob du auch Wärmeleitpaste dazwischen hast. Könnte auch ein Problem der AGP Karte sein, daß die u.U. nicht genügend Saft bekommt. Mainboardhandbuch checken, ob man die Spannung leicht erhöhen kann.
Gruß
Peter

DARKHalf Gräber „Hört sich stark nach einem Hitzeproblem an. Check doch mal, ob dein Kühler...“
Optionen

Du solltest überlegen, was du als letztes gemacht hast, bevor dein System zum ersten mal abstürzte, dafür solltest du versuchen in den abgesicherten Modus zu starten und schauen, welche Software oder welcher Treiber probleme macht. Ein weiteres Problem könnte darin bestehen, dass eine PCI Steckkarte mit deiner AGP Karte gleich daneben kollidiert. Dies kommt zustande, da bei einegen boards der PCI Steckplatz und der AGP port daneben den selben IRQ benutzen. Das hat zur folge, dass dein system ins straucheln kommt. Um dies zu beheben, solltest du diesen PCI Platz frei lassen, oder eine Karte, die keinen IRQ braucht, dort reinzustecken. Falss du eine Voodoo 2 Karte hast, solltest du diese vorzugsweise in diesen Port stecken, da diese keinen IRQ braucht.
Übrigens: Mein Windows 98 SE läuft ohne grössere Schwierigkeiten schon seit eineger Zeit... :)

viel spass noch bei der Fehlersuche, und wenns nicht funzt, windows neu installieren.

Gruss DARKHalf

(Anonym) Rotti „w98se: 3 abstrürze tägl. - ist das normal ???“
Optionen

negativ ! mein win98se laeuft seit dem august 99 ohne nennenswerte
stoerungen. obwohl ich regelmaessig neue software teste und somit installiere und deinstalliere, laeuft alles spuerbar besser (als mit dem ersten win98). ich wuerde auch auf ein hardware problem tippen...
Onkel_Tom