Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

VXD-Datei VMM(01) 0028:C006EB2+0005E1B

Timi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Problem scheint es ja öfter mal zu geben.
Ich habe PIII mit 450 Mhz 64 MB-SDRAM, nVidia Riva TNT2 Graphikkarte mit 32 MB RAM. Gerad bei Diablo II und Half Life etc. hängt sich mein Computer an dem oben genannten schweren Ausnahmefehler auf.
Habe mir alle aktuellen treiber für Graphikkarte und auch neuste DirectX runtergeladen aber jedesmal wenn er das Spiel hochläd hängt er sich dann auf. Auch mein IRQ sind nich doppelt belegt, und übertaktet habe ich auch nicht.
Die Karte habe ich selber dazugekauft. Wenn jemand helfen kann wäre sehr lobenswert.

Andre33 Timi „VXD-Datei VMM(01) 0028:C006EB2+0005E1B“
Optionen

Hallo Timi leider kann ich dir auch nicht helfen aber ich habe genau die selben Fehlermeldungen wie du bei mir stürtzt mitlerweile jedes Spielab. Ich habe eine NVidia Riva TNT2 Pro Grafikkarte. Bei mir ist aber noch das Problem das mein PC sie nur als TNT2 erkennt und nicht Pro.Ich hoffe dir kann jemand Helfen ,damit würde er auch gleichzeitig mir helfen. Bis dann.

Timi (Anonym) Andre33 „Hallo Timi leider kann ich dir auch nicht helfen aber ich habe genau die selben...“
Optionen

Also ich habe das mal ausprobiert. Alle Treiber runter, alle Karten rauß. Alle Karten plus Treiber wieder drauf. Alles upgedated. Die IRQ verteilung stimmt auch. Ist auch nicht doppelt belegt. Und trotzdem funktioniert es nicht richtig. Es kommt zwar seltener vor, aber trotzdem noch zu häufig. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich aus Spielen oder Vollbild-TV Modus raus gehe und auf die Windowsoberfläche wechsel. Stellt sich der Bildschirm erst mal falsch ein (Grafikmodus) wird dann noch mal schwar und stellt sich erst dann wieder richtig ein??? Langsam glaube ich die Riva TNT ist eine sehr anfällige Karte. Was mir auch aufgelfallen ist, dass meine Karte grds. 4 x AGP fähig ist, aber mein BIOS max. 2x akzeptiert?????

wudmx Timi „VXD-Datei VMM(01) 0028:C006EB2+0005E1B“
Optionen

hi timi!
also mit so ner fehlermeldung kann ich nichts anfangen. was ist vmm(1)?? es könnte die vmm32.vxd gemeint sein, die treiberzentrale, könnte...
schwierig, also mach folgendes:

geh auf die nvidia seite und check nach bugs deiner graka (erstmal abchecken bevor man sich mit anderen dingen abmüht) das sollte dein erster schritt sein...
mach all deine karten raus, deinstallier die dazugehörigen treiber und installier den standard-vga treiber! (notwendig, da es offensichtlich ein hardware-prob ist) das war der zweite schritt...

steck deine soundcard rein, installier die neusten treiber. dann deine graka (bzw. die neuesten nvidia-treiber drauf machen), dann deine restliche hardware einbauen und neueste treiber installieren (tipp: mach nach jedem einbau einer neuen hardwarekomponenten sicherungen der user.dat und system.dat (=registry) um diese nach installationsproblemen mit den gecrashten zu ersetzen!!!) das war der dritte schritt...

check im gerätemanager ob jetzt irgendwelche konflikte vorliegen,...
- wenn ja, löse die probleme durch umverteilung der irq's.
- wenn nein, schau bei deinen karten mal nach, welchen irq sie bekommen haben. dabei gilt : soundcard (irq 5 und 10), graka (irq 11), ps/2 (irq 12), und jetzt gehts los. netzwerkcard drin? die sollte sich halt mit der soundcard irq 10 teilen, deine isdn-card (wenn vorhanden) irq 12. (ist nur ne beispiel konfiguration, aber achte auf eins: sound sollte nicht 5 und 9, sondern 5 und 10 haben. en grka-irq sollte exclusiv bleiben (also nicht mit einander anderen karte geteilt). der rest ist deine sache. wenn du powermanagement angeschalten hast, sollte auch keine karte auf der 9 sein. das war der vierte schritt...

installier directx nochmal und probiers jetzt, ob deine spiele funzen. mach auch einfach mal dein gehäuse auf (vielleicht ein hitzeproblem --> kühler kaufen)

hoffe das wird helfen. noch was: ich weiß das ist langwierig und stressig, aber je genauer und detaillierter du das ganze machst, um so größer ist die möglichkeit, das wieder hinzukriegen.
also ciao
wudmx