Folgendes: Ich habe auf dem Desptop einen Ordner mit Bildern liegen. Öffne ich den Ordner und lass diesen als "Webseite anzeigen" so erhält man normalerweise automatisch links unten in der Ansicht eine kleine Voransicht des Bildes. Das ist auch gut so, man muß das Bild nicht immer erst öffnen um zu sehen um welches Bild es sich handelt. Das funktioniert auch für die Bilder die mit dem Explorer verknüpft sind um sie zu öffnen. Nicht aber mit den Bildern (jpeg, psd etc.) die als Betrachter (Verknüpfung) Photoshop benutzen bzw. zugewiesen bekommen haben. Dort ist es zwar möglich mit der rechten Maustaste eine Schnellansicht zu erhalten, das automatische erscheinen der kleinen Voransicht links unten im Ordner funktioniert aber nicht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen versucht - komme aber einfach nicht weiter. Wär toll wenn es da eine Lösung gibt.
Ich hatte das Problem nachdem ich Office2000 und Photoshop 5 installiert habe. Zur Sicherheit habe ich Windows 98 noch einmal neu installiert. ((Anonym))
Antwort:
Die Sache ist relativ einfach und unkompliziert
Starte hierzu RegEdit und gehe zu:
(HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\DefaultIcon)
Klicke dort mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster auf den entsprechenden Eintrag und ersetze ihn in %1.
Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn die Endung .bmp auch dem Programm Paint zugewiesen ist.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist das auch kein Problem.
Gehe in der Registry zurück auf:
HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp
Trage bei dem Wert "Standard" wieder "Paint.Picture" ein, und es funktioniert.
((Anonym))
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Die Sache ist relativ einfach und unkompliziert
Starte hierzu RegEdit und gehe zu:
(HKEY_CLASSES_ROOT\Paint.Picture\DefaultIcon)
Klicke dort mit der rechten Maustaste ins rechte Fenster auf den entsprechenden Eintrag und ersetze ihn in %1.
Dieser Trick funktioniert allerdings nur, wenn die Endung .bmp auch dem Programm Paint zugewiesen ist.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, ist das auch kein Problem.
Gehe in der Registry zurück auf:
HKEY_CLASSES_ROOT\.bmp
Trage bei dem Wert "Standard" wieder "Paint.Picture" ein, und es funktioniert.
((Anonym))