Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Virtueller Arbeitsspeicher auf extra Partition

tkiefer (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Virtuellen Arbeitsspeicher auf einer extra Partition einrichten.
Wenn ich dies aber versuche zeigt mir Windows an, daß auf der gewählten leeren Partition 0 MB frei sind. ????

Seltsam !!!

Hausmeister Krause tkiefer (Anonym) „Virtueller Arbeitsspeicher auf extra Partition“
Optionen

ich würds lassen! wenn du nen IDE basierten pc hast, dann lass die auslagerungsdatei auf der gleichen platte wie das betriebssystem. sonst sind ständig 2 IDE platten gleichzeitig von windows verwendet im einsatz. und bei IDE kann es da zu argen leistungseinbußen kommen. wenn deine 2. platte scsi ist, dann würd ichs tun, aber ansonsten: sein lassen
beispiel: unter win95 und 98: wenn zwei IDE geräte gleichzeitig im einsatz sind, ist die cpu belastung nicht selten bei 100%!!!!
folglich ist wärend deines normalen windows betrieb immer 100% cpu belastung angesagt. willst du dir das wirklich antun?

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) tkiefer (Anonym) „Virtueller Arbeitsspeicher auf extra Partition“
Optionen

wenn der DMA - Mode der HD's normal funzt ist das mit der CPU - last, entgegen der aussage von herr krause,
absolut kein problem - dürfte dann bei 6 - 10 % liegen.
wenn die partition leer ist, dann formatiere sie unter winxx einfach nochmal ( bzw. zum ersten mal ? ) - dann geht's .

SURFy (Anonym) „wenn der DMA - Mode der HD s normal funzt ist das mit der CPU - last, entgegen...“
Optionen

jup, und das entscheidende ist, das (Wenn es wirklich 2 physische Platten und nicht nur 2 Partitionen sind)...der eine Schreib/lese kopf mit dem Betriebssystem beschäftigt ist und die andere Platte sich ausschließlich der Swap Datei widmen kann..

Keep Rock´in
SURFy

Hausmeister Krause SURFy „jup, und das entscheidende ist, das Wenn es wirklich 2 physische Platten und...“
Optionen

aha, und ihr meint wirklich das das geschwindigkeitsmäßig o.k. ist? ich meine, es handelt sich hier anscheinend um ein IDE system.
aber, na gut. ich kann mich ja auch mal irren!

(Anonym) Hausmeister Krause „aha, und ihr meint wirklich das das geschwindigkeitsmäßig o.k. ist? ich meine,...“
Optionen

JA !
das is absolut OK und bringt mit 2 "echten" HD's wirklich was.

mfg
anonym

macpherson tkiefer (Anonym) „Virtueller Arbeitsspeicher auf extra Partition“
Optionen

der antwort von anonym pflichte ich bei!!
grüsse
macpherson

Eisbär tkiefer (Anonym) „Virtueller Arbeitsspeicher auf extra Partition“
Optionen

Falls es sich jedoch um zwei Partitionen auf einer Platte handelt, solltest Du die Swapdatei auf die erste Partition legen, denn in diesem Bereich ist die Platte am schnellsten. Da dies bei Windows-Systemen i.d.R. Laufwerk C ist, solltest Du die Swap-Datei darauf belassen (bei nur einer Platte, wohlgemerkt).
Falls Du es trotzdem probieren möchtest, um zu wissen, ob es geht: Die Partition muß ein logisches Laufwerk enthalten und natürlich formatiert sein.
Eisbär