Jetzt hab ich gedacht so ne USB-Mause is besser wenn man 3D-Gamez zockt, weil die ja ne höhere Herz zahl hat. Doch jetzt is die ganze Zeit bei den Gamez nur shit.
Ich nehm mal als 1. Bsp. Counterstrike:
die ersten 10 Sekunden:
Maus geht einwandfrei!
Dannach:
Maus lahmt total (Verzögerte Bewegung und so ne merkwürdige "nachbewegung") ==>
Tastatur fängt dann plötzlich auch an zu spinnen (gleiche Prob).
2. BSP. Project IGI:
Solang ich in der freien Wildbahn rumrenn läuft Maus und Tastatur einwandfrei.
Doch sobald ich nen Gebäude betrete ==>
Gleiche Fehler wie bei CounterStrike, Unreal Tournament, DeusEx, Hitman,...
Ich hab auch schon versucht das mit ner Neuinstallation von Win98 (Hab SE) wieder grad zu biegen, nix.
Hardware:
Asus A7V (Bios Update scho gemacht)
Duron 700
128 RAM
TNT 2 Erazor 3
PCI 128 Terratec
...
Auffälligkeiten:
Bei mir is der USB-Root-Hub 2mal installier
(Bei deinstallation des einen geht die Maus nix mehr)
Die USB Treiber vom Board sin auch 2mal Installiert
Windoof zeigt 2 Mäuse an (USB-Wheel-Maus; HID-Kompatible-Maus)
So das war zwar ganz scho viel was ich da hab, doch ich hoff dadurch mehr hilfe zu bekommen. THX jetzt scho ma
Cya
fAK3MAn
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
häng doch an die maus ein ps/2 adapter und betreibe sie am entsprechenden port. damit wäre das problem erledigt.
gruß HMK
Die Treiber sind korrekt installiert. Das gleiche Verhalten habe ich mit meinen USB-Mäusen übrigens auch. Ein wenig Linderung bringt, wenn Du die Maus direkt an den einen PC-USB-Ausgang anhängst, alle anderen Geräte an einen USB-HUB, welcher am 2ten PC-USB-Ausgang hängt.
USB-Mäuse scheinen noch immer nicht 100% mit USB zu arbeiten..
bei www.microsoft.com habe ich übrigens noch einen USB-Patch gefunden für AMD's über 350Mhz. Artikel Q240075
Des Problem hatt ich auch. Bei mir funzts nur wenn ich einen (den richtigen!) Root-USB im Gerätemanager deaktiviere (natürlich nicht löschen!). Der Richtige ist bei mir derjenige der nur auf dem Mainboard vorhanden ist und gar keine Anschlußmöglichkeiten hat. Außerdem hatte ich den Fehler gemacht nicht als allererstes nach der WINstallation die Chipsatz-CD zu installieren...
Ciao Sniper Bisch