Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Totkonfiguriertes ystem?

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zum Glück ist es nicht mein Computer, von dem ich hier berichte. ich wurde von Freunden zu Hilfe gerufen, weil der Internet-Zugang nicht mehr funktionierte.

Die DFÜ-Verbindungen liessen sich starten, laut Windows wurde auch vollkommen korrekt eine TCP/IP-Verbindung aufgebaut, allerdings kann kein Programm darauf zurückgreifen. Es erscheint der Requester, ob eine Verbindung hergestellt werden soll, eine bestehenden Verbindung wird ignoriert.

Ich habe mich erkundigt - vorher lief der Zugang über Commundo problemlos. Angeblich ist auch nichts installiert worden, as in die Registry hätte eingreifen können.

wudmx (Anonym) „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

hi!
überprüfe die einstellungen der DfÜ-Verbindung und geh mal in die Einstellungen von Comundo. Kann er mit dem Internet Explorer? überprüf das mal. schau auch mal in die Interoptionen unter systemsteuerung!
ciao
w

(Anonym) wudmx „hi!überprüfe die einstellungen der DfÜ-Verbindung und geh mal in die...“
Optionen

Da ist alles in Ordnung, so scheint es. Mit Commundo lief das System ja schon und auch mit anderen Providern.

[CoTH] (Anonym) „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

Hi!
Sind beim IE irgendwelche Proxys angeschaltet?
CU
Goldenhawk, CoTH
www.cyberwarnews.de

(Anonym) [CoTH] „Hi!Sind beim IE irgendwelche Proxys angeschaltet?CUGoldenhawk,...“
Optionen

Nein - keine Proxys. Und das Problem besteht ja nicht nurn beim IE, ondern auch bei Netscape, Outlook Express, sogar Microsoft Chat.

(Anonym) Nachtrag zu: „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

DFÜ-Verbindung deinstallieren, nach einem Neustart erneut installieren, oder richte mal probehalber einen anderen call-by-call-Provider ein

(Anonym) Nachtrag zu: „DFÜ-Verbindung deinstallieren, nach einem Neustart erneut installieren, oder...“
Optionen

Schon längst passiert...

Mario 99 (Anonym) (Anonym) „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

Was ist bei Dir im Netzwerk eingerichtet?.
Famlily Logon oder Windows-Anmeldung?.
Ich hatte das Problem auch schon mal.
Einfach mal die Anmeldung wechseln,könnte sich verstellt haben.

BSE-Cockroach (Anonym) (Anonym) „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

Hi

Könnte auch sein, dass die Firewall den Zugriff aufs Netz blockt, falls überhaupt eine installiert ist. Einfach mal testen

Greetz

bse-cockroach

(Anonym) BSE-Cockroach (Anonym) „HiKönnte auch sein, dass die Firewall den Zugriff aufs Netz blockt, falls...“
Optionen

nee - keine firewall weit und breit

(Anonym) Nachtrag zu: „Totkonfiguriertes ystem?“
Optionen

Mein Tip: Eine neue MS-DUN runterladen (ISDN-Konfigurationsdatei vom Microsoft, gibt es bei Microsoft!!)