Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Suche für ne Freundin von mir nen WIN98 Einsteigerkurs oder so was ähnliches.
Sie hat den Rechner erst ganz frisch und rafft leider noch gar nix.
Der Kurs, oder wie man es nennen soll, sollte einigermaßen bebildert sein, und ihr die wichtigsten Sachen erklären (Exlporer, Geräte-Manager...).
Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich auch schon recht lange gesucht habe, aber noch nichts gefunden habe.

Danke Euch allen

Fröschel (Anonym) „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Das Teil heißt Microsoft Windows 98 "START."Sollte normal bei nem neuen PC dabei sein.Einfach beim Händler nochmal nachfragen.

Bembel (Anonym) „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Am nächsten Donnerstag, den 6. April gibt's bei Aldi Kurse (Handbücher mit CD) für 9,98 DM.
Das wäre 'ne billige Lösung, die man ausprobieren könnte. So hat man wenigstens was eigenes für wenig Geld.
Eine andere Möglichkeit wäre es, ml in die Stadtbücherei zu gehen. Bei uns in Frankfurt jedenfalls steht da 'ne Menge von so Zeug rum.
Ist halt nur begrenzte Zeit möglich, wenn man sauber bleiben will.
Einen direkten Super-Tipp hab ich leider nicht für Dich.
Gruß
Matthias

Anonym (Anonym) „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Der Einsteigerkurs für Win98 wird doch quasi mitgeliefert, mit der Windowstour erfährt amn alles wichtige! Das findest Du unter Star->Programme->Zubehör->... oder einfach nur die Windows-CD einlegen und den Autostart abwarten!

(Anonym) Nachtrag zu: „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Bei jeder grösseren Volkshochschule (VHS) gibt es son Kurs auch für Excel, Basic, C++ und Co. Kostet ca. 100 DM umfasst dafür auch 30 Stunden Übung (bei uns in PB) und ist in kleinen Gruppen von 5-10 Leuten. Das wäre was, was ich meiner Freundin empfehlen oder schenken würde, wenn sie sich denn für einen PC interresieren würde....

FragMaster.nsn

(Anonym) Nachtrag zu: „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Hi Leute!!
Danke euch allen für die Antworten...SUPER!!!!!!

Gruß,

LeChuck

Fred (Anonym) „Suche für ne Freundin nen WIN98 Einsteigerkurs/Tutorial...Da“
Optionen

Meiner Meinung nach ist die "EASY"-Buchserie von (ich glaube) Markt und Technik das beste, was es für Einsteiger gibt.
Dabei handelt es sich um eine Art Arbeitsbuch. Zuerst wird beschrieben, was gemacht werden soll und dann wird Punkt für Punkt anhand von Abbildungen erklärt, was gedrückt werden muß.
Es ist sogar abgebildet, welchen Mausknopf man drücken muß :-D Also Easier gehts wohl wirklich nicht!
Ciao
Fred