Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Seid Ihr alle unfähig, oder erscheint mein Problem Euch lang

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nochmal: Defrag sagt: Kennung: 00205 bitte SCANDISC ausführen. Scandis meldet alles OK. Defrag funktioniert dennoch nicht.
Scandisk unter Dos....Defrag funktioniert (Scandisk ohne Fehlermeldung) Defrag funktioniert.
Einige Zeit später..............................
Bootvorgang bricht ab nach oder während der FP Erkennung...........................................
......nicht immer...........aber...na Ihr wißt schon.....
Viele Grüße
Lillith :-)
((Anonym))

Antwort:
Hi
Ein komplexes Problem ich kann nur raten, es läuft unter Windows irgendwas im Hintergrund was den Vorgang stört,
oder Du verwendest einen exotischen Speichermanager, starte mal abgesichert dann weißt Du das schonmal !
Wird die Platte nicht richtig erkannt kann es an der Platte selbst Hardware) oder an einem kaputen MBR oder an einem defekten
Partitionseintrag ändern, aber auch an einer alten Bios version liegen !
Du mußt halt eins nach dem anderen testen !
P.S. Ein Virencheck könnte auch nicht schaden !
(PQ.)

Antwort:
Hi,
bischen dünne. system? betriebssystem? etc? wenn die hd-erkennung scheitert, sind meist die busmastertreiber schuld. die fehlerkennung kenne ich nicht, wenn es aber unter dos funktioniert, aber nicht unter win, dann sieht es nach einem controller/festplatten/treiberproblem aus. das findet man aber nur durch intensive tests heraus. virus?: keine ahnung.
grußAnnO
kein VIP!!!
(AnnO (Anonym))

Antwort:
habe das problem auch gehabt
hast du evt. einen hp drucker oder scanner mit pictur link anbindung?
wenn ja deinstall pic.link einmal und versuche es einmal
m.f.g.
abim @aol.de
(abim (Anonym))

PQ. (Anonym) „Seid Ihr alle unfähig, oder erscheint mein Problem Euch lang“
Optionen

Hi
Ein komplexes Problem ich kann nur raten, es läuft unter Windows irgendwas im Hintergrund was den Vorgang stört,
oder Du verwendest einen exotischen Speichermanager, starte mal abgesichert dann weißt Du das schonmal !
Wird die Platte nicht richtig erkannt kann es an der Platte selbst Hardware) oder an einem kaputen MBR oder an einem defekten
Partitionseintrag ändern, aber auch an einer alten Bios version liegen !
Du mußt halt eins nach dem anderen testen !
P.S. Ein Virencheck könnte auch nicht schaden !
(PQ.)

AnnO (Anonym) (Anonym) „Seid Ihr alle unfähig, oder erscheint mein Problem Euch lang“
Optionen

Hi,
bischen dünne. system? betriebssystem? etc? wenn die hd-erkennung scheitert, sind meist die busmastertreiber schuld. die fehlerkennung kenne ich nicht, wenn es aber unter dos funktioniert, aber nicht unter win, dann sieht es nach einem controller/festplatten/treiberproblem aus. das findet man aber nur durch intensive tests heraus. virus?: keine ahnung.
grußAnnO
kein VIP!!!
(AnnO (Anonym))

abim (Anonym) (Anonym) „Seid Ihr alle unfähig, oder erscheint mein Problem Euch lang“
Optionen

habe das problem auch gehabt
hast du evt. einen hp drucker oder scanner mit pictur link anbindung?
wenn ja deinstall pic.link einmal und versuche es einmal
m.f.g.
abim @aol.de
(abim (Anonym))