Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Schlafe beim Booten von Windows 98 fast ein!!!

WingTsung / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

ich brauche Hilfe.
Habe einen Athlon 550 auf einem MSI Board (6167), 16 MB Banshee, sollte eigentlich reichen.
Problem: Win 98 Second Edition bootet weit über 2 Minuten bis überhaupt die Autostart-Dateien loslegen.
Programme wie TuneUp haben auch nicht viel gebracht. Woran kann das liegen???
Danke im voraus!!!

Lutz WingTsung „Schlafe beim Booten von Windows 98 fast ein!!!“
Optionen

Schon Autostart Dateien wie du es beschreibst, die ja scheinbar bei dir in hülle und fülle existieren sollte alle deaktiviert werden.
Auch falsche BIOS Einstellungen werden dein Bootvorgang verzögern.
Lade dir das neuste Bios-Kompendium herunter das du begreifst was ich hier sagen will.
So einfach Hilfestellung geben geht nicht, da du viel falsch machen kannst.
Schon allein den Windows Startbildschirm zu laden bedeutet eine Bremse.

mfg, Lutz

BSE-Cockroach (Anonym) WingTsung „Schlafe beim Booten von Windows 98 fast ein!!!“
Optionen

Die beste Möglichkeit, 98 schneller zu kriegen, ist meiner Meinung nach, den IE4 oder bei 2nd edition den IE5
rauszuschneißen. Das geht mit "98lite" (auf www.98lite.net) ganz einfach und ist auch wirklich sehr schnell.
Speed wie bei 95, Hardwareunterstützung, neue Funktionen usw. wie bei 98. Nur muß man dann halt ´nen
anderen Browser benutzen.
cya

WingTsung BSE-Cockroach (Anonym) „Die beste Möglichkeit, 98 schneller zu kriegen, ist meiner Meinung nach, den...“
Optionen

Vielen Dank!!!
Ich werde mal ein bißchen rumprobieren

Terra X WingTsung „Schlafe beim Booten von Windows 98 fast ein!!!“
Optionen

Wenn du von über 2 Minuten sprichst, hast du mit Sicherheit ne Netzwerkkarte drin, die Versucht TCP/IP beim Booten zu konfigurieren.
Mal eine feste IP & Subnetmask eingeben, dann ist der Horror vorbei.

Gruß
Terra X

WingTsung Nachtrag zu: „Schlafe beim Booten von Windows 98 fast ein!!!“
Optionen

Hallo TerraX,

super Tip! Bootzeit hat sich fast halbiert!!!

Ciao