Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit K6-2 500 und Windows98

Wu-Corp. (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen!
Ich hab folgendes Problem. Hab mir nen AMD 500 Mhz gekauft und bis vor ein paar Tagen lief Windows 98 über DREI MONATE
(nich schlecht für Microsoft) fehlerfrei. Als ich meine Rechner startete bootete Windows 98 nicht mehr hoch, es ging nix mehr.
Ich formatierte Windows (ich hab drei Partionen) und wollte es neu installieren. Machte er aber nicht, entweder stürzte er vor der
Installation ab oder während der Installation (Application Error).
Jetzt hab ich den Rat von jemandem bekommen meinen Prozessor auf 350 Mhz zu tackten und siehe da ich kann Windows 98
wieder installieren. Nur will ich meinen Prozessor nicht unterfordern ich will meine 500 Mhz, wär ja schade drum.
Kennt irgend jemand diesen Bug von Windows 98 oder AMD?? Wer kann mir helfen.

Andy

Teflon Wu-Corp. (Anonym) „Probleme mit K6-2 500 und Windows98“
Optionen

irgendwann hat man mal nen Windowspatch gebraucht um mit AMD überhaupt Windows laufen lassen zu können.
den gibts bei Microsoft, oder bei AMD, ich glaub aber der war für Win95
noch was drei monate sin für windows schon ok, aber ich hatte mal eine der lief 2 1/2 jahre, aber jetzt baut er foll die SCHEI?E
guck mal nach dem Patch
Teflon

(Anonym) Wu-Corp. (Anonym) „Probleme mit K6-2 500 und Windows98“
Optionen

nee, kannste dir schenken, betrifft nur WIN 95

Hardy© Wu-Corp. (Anonym) „Probleme mit K6-2 500 und Windows98“
Optionen

Also, Du hast Win98SE auf der Platte und die CPU läuft mit 350Mhz (bei welchem FSB). Du willst bestimmt die 500Mhz durch 5x 100 einstellen, versuch doch mal andere Einstellungen z.B.
2x (= 6x für AMD) 83
5x 95 etc. manchmal funzts, welches Board hast Du, wie genau lautet die Fehlermeldung, mit der Win aussteigt. Bekommt Dein AMD die Korrekte Spannung? O.g. Patch ist nur für Win95 nötig.
mfg Hardy

God of Gütterlitz (Anonym) Wu-Corp. (Anonym) „Probleme mit K6-2 500 und Windows98“
Optionen

Es gibt auch nen Patch für Win 98. Der is bei AMD zu finden. Bei ubs hatten wir das gleiche Problem (selbe Konfiguration). Was du noch machen kannst, is, die Core-Spannung mal um 0,1 Volt höher setzen.
Viel Glück!

(Anonym) God of Gütterlitz (Anonym) „Es gibt auch nen Patch für Win 98. Der is bei AMD zu finden. Bei ubs hatten wir...“
Optionen

Bist Du sicher, daß Du Win98 meinst? Der Patch ist mir nur für Win95
OSR 2.x bekannt. Hast Du eine url?

Hardy© Wu-Corp. (Anonym) „Probleme mit K6-2 500 und Windows98“
Optionen

Frage an den God of Gütterlitz:
Das wüßte ich gern mal, wo Du diesem Patch zum AMD K6-2 mit Win98 genau gefunden hast. Unter www.amd.com sehe ich nur den Win95ORS2 Patch. Poste doch mal die URL, danke.
Hardy