Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit Internetverbindungsfreigabe

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe heute zum ersten mal die Internetverbindungsfreigabe von W98SE installiert. Seitdem kann ich zwar noch DFÜ-Netzwerkverbindungen zu meinem Internetprovider aufbauen, bekomme aber von sämtlichen Internetprogrammen (egal ob Explorer, Netscape, Outlook usw.) die Fehlermeldung das kein DNS-Server mehr gefunden wird. Auch bei einer Überprüfung mittels Winipcfg erscheint nur noch meine Netzwerkkarte aber nicht die bestehende PPP-Verbindung. Wohlgemerkt beziehen sich diese Angaben alle auf den Rechner der mit dem Internet verbunden ist (sein sollte). Zum Testen eines Clients bin ich noch gar nicht gekommen. Meine ursprünglich einwandfrei funktionierende Konfiguration besteht aus einer AVM Fritz PCI ISDN Karte und einer 10Mbit Ethernet Karte mit Realtec Chipsatz. Damit ich überhaupt wieder auf das Internet zugreifen kann habe ich erstmal wieder die Internetverbindungsfreigabe deinstalliert. Aber das kanns ja nu nicht sein :-(

Timo2603 (Anonym) „Probleme mit Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem... konntest Du es bei Dir schon lösen ?

Timo

vvormstein (Anonym) Timo2603 „Ich habe genau das gleiche Problem... konntest Du es bei Dir schon lösen ?Timo“
Optionen

Tja,
dann waere ich hier der Dritte im Bunde...
Verbindung wird hergestellt (angeblich), aber als Meldung erscheint
"Server nicht gefunden"... bis ich dann wieder die Internetverbindungsfreigabe lösche.

(Anonym) Nachtrag zu: „Probleme mit Internetverbindungsfreigabe“
Optionen

Ganz genau. Aber ich habe es !

geht auf
http://home.t-online.de/home/T.Hauck/framesd.htm
dort könnt Ihr euch Jana Server runterladen.
Dieses ist schnell Installiert. Und die Konfiguration der anderen Rechner geht ganz schnell. Eine Anleitung ist auch auf der Webseite unswar mit Bildern, falls man mal nicht weiter weiss.

Bye
Timo