Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit Defragmentieren !!! (Win98)

masterFu (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich defrag starte, dann kommt das prog IMMER nur bis 12%. Danach passiert nix mehr !!!
Hab ScanDisc drüber laufen lassen, und nochmal neu gebootet, aber kein Erfolg :-(

hat wer nen guten tip ???

thx,
mF

Eisbär masterFu (Anonym) „Problem mit Defragmentieren !!! (Win98)“
Optionen

Hi,
vielleicht hast Du irgendetwas im Hintergrund laufen, wie z.B. die Office-Indexerstellung oder einen Virenscanner. Die werden aktiv, wenn über längere Zeit keine Eingabe erfolgt und stören Defrag. Probiere doch einmal, vor dem Defrag-Start alle Programme im Task-Manager (STRG, ALT, ENTF.), außer Explorer und Systray zu beenden. Dann könnte es klappen.
Gruß Eisbär

masterFu (Anonym) Eisbär „Hi,vielleicht hast Du irgendetwas im Hintergrund laufen, wie z.B. die...“
Optionen

danke, aber das hab ich schon versucht !!
allerdings ohne erfolg !!! :-(

noch mehr tips ???

Ahlman masterFu (Anonym) „danke, aber das hab ich schon versucht !!allerdings ohne erfolg !!! :- noch mehr...“
Optionen

hi, dass mit der längeren pause nach 12% ist richtig.
und zwar logt doch windows immer mit, welche programme du startest.
( häufigkeit ) und versucht dann beim defragmentieren diese programme hintereinander am äusseren rand der fp abzulegen, weil die fp dort am schnellsten lesen kann.dadurch dauert es eine ganze weile, bis es endlich mal weitergeht.also ruhe bewahren. :-) er knobelt wohl vorher, wie man es wohl am besten macht. :-) kann manchmal bis zu 15-30 min. dauern.

(Anonym) masterFu (Anonym) „Problem mit Defragmentieren !!! (Win98)“
Optionen

Hi schalte mal die >Funktion Programm neu anordnen ab dann defragg ausführen später kannst du dann nochmals derfragen mit der Wirkung von Programme neu anordnen
Abschalten Unter Programme,Zubehör,Systemprogramme,defragmentierung/Einstellungen

max.li (Anonym) masterFu (Anonym) „Problem mit Defragmentieren !!! (Win98)“
Optionen

Hi
es wird Dich sicher nicht trösten, aber mir bleibt der defrag seit einiger Zeit bei 10% hängen. Warten bringt auch nichts. 6 Stunden dürften wohl genug des wartens sein, oder ?
Bei MS ist was beschrieben (Q218160) betreffend Defragmenter Hang und disk cleanup. Auch das hat nicht geholfen. Scandisk hat kein Fehler gefunden.