Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem beim runterfahren!!!

(Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

habe letzte Woche 98SE neu installiert, lief vorher auch mit dem shutdown-patch ohne Probleme, habe jetzt nach der Neu-Installation das Problem, daß der Computer nach dem Runterfahren sofort wieder startet. Ich muß ihn also mittels Schalter in der Netzsteckerleiste im richtigen Moment ausschalten, damit Scandisk beim nächsten Start nicht durchläuft. Das nervt ziemlich!
Hat einer eine Idee, wo da das Problem liegt? Wie gesagt der Patch ist bereits installiert.

CU Morry

mellino (Anonym) (Anonym) „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Hi Morry !
Ich habe zwar nicht den Plan, mit der Computerei, aber ich hatte das gleiche Problem.
Ich vermute mal, das es mit irgendeiner zusätzlich installierten Sofware zu tuen hat.
Wenn Du unter System das Dateisystem aufrufst, klicke "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" an. dann ist das Problem gelöst.
Vielleicht habe ich Dir ja damit geholfen.

Wenn ja, laß es mich wissen.


Gruß Mellino!

(Anonym) mellino (Anonym) „Hi Morry !Ich habe zwar nicht den Plan, mit der Computerei, aber ich hatte das...“
Optionen

Das dürfte doch das gleiche Fenster sein, das man mit "msconfig" unter "Allgemein" erhält. Wollte dort das schnelle Herunterfahren eigentlich auch schon mal deaktivieren habe aber das Problem, daß diese Option nicht mehr auftaucht.???? Wundert mich deshalb ein wenig, weil ich das bereits bei der alten Installation getan hatte. Also wo ist diese Option geblieben??? Oder bin ich grad ein wenig blöd???
Morry

floppy (Anonym) (Anonym) „Das dürfte doch das gleiche Fenster sein, das man mit msconfig unter Allgemein...“
Optionen

Gibt´s bei SE nicht. Hab ich auch schon gesucht.

(Anonym) floppy (Anonym) „Gibt s bei SE nicht. Hab ich auch schon gesucht.“
Optionen

Gut zu wissen, dachte schon ich muß an mr zweifeln. Trotzdem die Frage, weiß denn keiner warum da was schiefläuft???
Morry

Broesel (Anonym) „Gut zu wissen, dachte schon ich muß an mr zweifeln. Trotzdem die Frage, weiß...“
Optionen

Habe 98 4.10.2222

Schaltfläche Schnelles herunterfahren ist folgendermassen zu finden:

1.) Systemkonfiguration aufrufen
2.) Schaltfläche unten rechts "Weitere Optionen" anklicken
3.) Drittes Feld von unten ankreuzen
4.) Neustart

Tortelot (Anonym) (Anonym) „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Hi,das gibt es schon in der config.sys;abernachdem installieren des patches ist es verschwunden;hat sehr wahrscheinlich die gleiche funktion.

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Hallo,

langsam habe ich das gefühl, dass 98SE eher ein Virus ist als ein OS !
Habe so ziemlich alle Möglichkeiten aus diesem Forum (und aus anderen) versucht, 98Se fährt einfach nicht herunter. wie liebe ich doch mein NT... wenn jemand einen todsicheren tip hat, her damit !

feisal (Anonym) „Hallo,langsam habe ich das gefühl, dass 98SE eher ein Virus ist als ein OS...“
Optionen

Hi,

habe das gleiche Problem. Von Microsoft lies ich mir den Hotfix schicken - leider ohne Erfolg.
Ich leb halt jetzt damit, dass Windows runterfährt, kein "Ende-Bild" oder "-Mitteilung" kommt und der PC sich nach schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor nach ca. 5sec abschaltet.

Gruss

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Wenn´s so wäre, wär ich ja schon zufrieden. Aber der startet gleich immer wieder.
Morry

Anonym (Anonym) (Anonym) „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Gebt euch die Kugel

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Hallo Broesel,

danke für den Tip, aber genau dort ist die Option eben nicht mehr. Ist also verschwunden!!!! Floppy (weiter oben) mußte das wohl auch schon feststellen.

Morry

(Anonym) Nachtrag zu: „Problem beim runterfahren!!!“
Optionen

Ich hatte 2 mal so ein Problem. Beim ersten mal war es eindeutig der ScannerTreiber. Das ist bislang auchnoch ungelöst. Nach dem letzten Großreinemachen hab ich den Scanner nicht wieder installiert.
Das 2te mal passierte mir sowas, als ich mir meinen neuen PalmV angeschafft habe. Das Ding wird über ein externes Netzteil versorgt. Somit liegt an COM1 ein Pegel. Das Bios interpretierte das als externen Aufweckversuch. Lösung, im Bios nachsehen und Funktion abschalten.

Vielleicht hilfts...