Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!

webjoker11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem bekomme ich,wenn ich den iexplorer öffne und die Startseite geladen ist, folgende Fehlermeldung: iexplorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul <unbekannt> bei 0000: 0b0b0b0b und dann kommen noch jede Menge Werte womit ich ehrlich grsagt nichts anfangen kann. Sollten diese Werte zur Fehlerbehebung notwendig sein, so lasst es mich wissen, ich werde sie dann hier nachreichen! Für sachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar! Es eilt!Danke! Der webjoker1

webjoker1 webjoker11 „Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!“
Optionen

Hi!Der webjoker1 nochmal!

Ich wollte noch hinzufügen, dass diese Fehlermeldung ansonsten nichts weiter anrichtet, d.h. ich könnte theoretisch, wenn mich dieses Fehlermenü nicht störte, lustig weiter surfen. Ausser wenn ich bei der Meldung auf schliessen clicke, bin ich wieder auf dem Desktop angelangt, der ie wird also auch geschlossen.
Ach ja, und die gleiche Meldung kommt auch beim Exporer!
Also,bitte helft mir!! Bin schon total verzweifelt!!!
Der webjoker1

Loopi webjoker11 „Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!“
Optionen

Wechsel mal auf blancke Seite zum Start des IE. Schalte im IE unter Sicherheit mal alles ActiveX und Java aus. Poste, was dann passiert.

Wumpchild webjoker11 „Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!“
Optionen

hi webjoker1,

die Fehlermeldung ist mir nichts Neues, da sie auch auf meinem System auftaucht, aber nur wenn mein System übertaktet ist und mit zu wenig Spannung läuft.
Ist dein System übertaktet ? wenn ja dann liegt die Losung schon so gut wie auf der Hand.
Allerdings hatte ich das Problem auch mal im nichtübertakteten System (aber zuvor lief es eine ganze Weile nur übertaktet).
Da hatte ich mich entschlossen den IE (damals IE5.01) mit KillIE5 aus Windows rauszuwerfen und nach 2 Tagen habe ich dann den IE 5.5 frisch installiert.
... und das Problem war nichtmehr vorhanden.

Tschüß
Wumpchild

webjoker1 Wumpchild „hi webjoker1,die Fehlermeldung ist mir nichts Neues, da sie auch auf meinem...“
Optionen

Hi Leute!
Leider hat nix geholfen!Diese blöde Fehlermeldung ist noch immer da.
Habe, wie empfohlen ie5.5 gekillt,dann ie5.o1=gleiche Meldung..
ie5.5 wiederhergestellt=gleiche Meldung; Systemdateiprüfung=nix
explorer.exe erneuert= Fehlanzeige...ich werde diese vermalledeite Fehlermeldung nicht los!Ich habe mich schon fast mit einer Neuinstallation v. win98 abgefunden...Leider habe ich das noch nie allein gemacht!Hat noch jemand einen Vorschlag?
Wo bekomme ich denn eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Formatierung und Neuinstallation von win98???
Hilfe!!!Hilfe!!!Hilfe!!!

Danke!!!

Der webjoker1

webjoker1 webjoker11 „Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!“
Optionen

Hi Leute!
Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen!
@Loopi: Habe deinen Vorschlag versucht, leider ohne sichtlichen Erfolg.Trotzdem Danke!
@Wumpchild:nein, mein System ist nicht übertaktet.Habe mir KILLIE5 runtergesaugt.Kann ich damit auch den IE5.5 killen? Und wie hast du,nachdem du deinen IE5.01 damals deinstalliert hattest, den IE5.5
installiert? Die Daten saugt er sich bei der Installation doch aus dem Netz. Und ganz ohne Browser komme ich doch gar nicht ins www, oder sehe ich das falsch?
Für eine ausführliche Antwort bin ich wie immer sehr dankbar!

Der webjoker1

Wumpchild webjoker1 „Hi Leute!Erstmal vielen Dank für eure Bemühungen!@Loopi: Habe deinen Vorschlag...“
Optionen

Wenn ich das richtig sehe hast du im Moment den IE5.5 drauf.
den IE5.5 soltest du eigentlich windowstypisch über die Systemsteuerung/Software deinstallieren können. (ging beim IE5.01 noch nicht)
Den frischen IE5.5 hab ich einfach von der Heft-CD einer ComputerZeitung (z.B. PC-Welt) installiert.

ich hoffe das hilft Dir weiter
Tschüß
Wumpchild

Voodoo-Priester webjoker11 „Prob mit explorer und iexplorer! HILFE!!!“
Optionen

netscape opera

Schon mal gehört?