Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Pentium 4

Voodoo-Priester / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Was meint ihr zum Pentium 4?

ich glaube, wenn er etwas billiger wird, es DDRam Chipsätze gibt, im Februar die 2 Gigahertzversion rauskommt und nicht irgendwelche Bugs dazwischenkommen kann AMD einpacken.

Wumpchild Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Tja ... laut dem Artikel auf tomshardware.de kann man nichteinmal sagen das der p4 grundsätzlich besser ist als ein 1,2GHz Athlon.

http://www.tomshardware.de/cpu/00q4/001121/index.html

bleibt also abzuwarten was eine optimierung der chipsätze für den p4 noch bringt.

wenn du aber ein Q3-Fan bist soltest du zugreifen UT-Fans wiederum nicht , aber auch office-user solten abstand vom p4 nehmen.
der cache ist beim p4 recht mager ausgefallen.

aber es sollte sich jeder sein eigenes Bild von dem P3-, P4- und Athlon-Vergleich machen

Tschüß
Wumpchild

(Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Lachhaft, selbst bei 2GHz ist der langsamer als ein 1,2GHz TB.

R@mbo (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

P4 soll für 64 bit Betriebssytem sein (noch nicht käuflich, wann ??), also wenn man Leistung bruacht, dann DualBoard, 2 AMD´s je 1.200 Mhz drauf und fertig. So hat man es mir bei www.waibel.de jedenfalls auf Nachfrage, ob man auf den P4 setzen sollte, empfohlen.

AbaddonNRW (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

meiner meinung nach ist der P4 kein konkurent zu AMD´s cpu´s, zum beispeil "wenn" die 2Ghz Version rauskommt, könnte das der Fall sein, aber wir reden von Tatsachen und nicht von wunschdenken, der P4 2Ghz wird verspätet eeinschliesslich Fehler kommen nicht anders.
Sieht man ja auch am erschinenen P4!!
cu

Intel suckx

Netzer Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Na dann schau mal unter www.planet3dnow.de.
Da findest Du in den News von Montag(etwas runter scrollen)
2 Berichte über das Ding:
1. P4 startet mit 26 schwerwiegenden Fehlern
2. 1,6GHz P4 wird von 1,2GHz TB plattgemacht

Grüße Netzer

Voodoo-Priester Netzer „Na dann schau mal unter www.planet3dnow.de.Da findest Du in den News von Montag...“
Optionen

zu 1.wart mal ein bischen
zu 2.ist schlicht falsch:1. der Pentium4 ist ab werk platt 2.so schlecht ist er garnicht

Paul P. Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Langsam glaube ich das die Prozessoren von Intel wie Bananen sind.Die brauchen auch erst einige Zeit bis sie reif sind !.Am besten noch warten !!!.
Paul.P

kein intelfeind (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

wieso seid ihr den alle so intelfeindlich?
lest doch mal den artikel zum p4 bei www.tomshardware.de.
bei gleicher taktrate ist der p4 zwar schwächer, aber "wenn" die 2gigahertzversion kommen je sollte ist der dem 1,2GHz TB weit überlegen. Außerdem lassen sich die langsameren exemplare gut übertakten.und die ergebnisse sind garnicht schlecht.
seht euch bitte wenigstens mal den artikel bei www.tomshardware.de an und sagt mir eure meinung dazu.

Optionen

Intel hat nur einige wenige, allerdings entscheidende Fehler begangen (ob Athlon 1,2 schneller als P4 1,5 ist doch egal, ob Q3 mit 150 oder 170 Frames läuft, siehst du eh nicht): Zu lange auf Rambus gesetzt, dann die Abkehr hin zu SDRAM bzw. DDR-RAM, aber alles zu spät, DDR-RAM erst im 2. Quartal 2001, das haut nicht hin. Und zur Fehlerfreiheit: Wenn ich bei Nickles ein Posting über Probleme lese, eigentlich immer AMD-Besitzer.

VenomST Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Meiner Meinung nach wird der P4 Intel nicht komplett aus der Patsche helfen. Die Architektur ist gar nicht so schlecht, siehe auch Artikel in der aktuellen C´T. Die Frage ist ob die CPU zum gegenwärtigen Zeitpunkt dem Athlon das Wasser abgraben kann und da würde ich ihr eher schlechte Karten einräumen. Die FPU des Athlon ist so gut, daß der P4 auch mit 2Ghz nicht dem Athlon bei 3DS Max das Wasser reichen kann. Und bis der 2Ghz kommt, hat AMD auch einen 1,6 Ghz Athlon mit Fsb133. Das wichtigste aber ist der Preis des P4. Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Es geht ja nicht nur um die CPU sondern auch um Netzteil, Board und Ram und da geht Intel in die falsche Richtung.
Der P4 wird erst richtig geil werden, wenn die SSe2 Befehle in der Software implementiert sind und da siehts noch duster aus für Intel.
Gegenwärtig spricht immer noch alles für den Athlon, zumal AMD im Moment abwartet was Intel macht. Ein Bekannter von mir arbeitet in der Dresdner Fabrik von AMD und meinte süffisant lächelnd, das AMD wohl erstmal in Ruhe abwartet bis der 2 Ghz Chip da ist um dann entsprechend zu konntern.

Anonym Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Klar kann AMD dann einpacken und zum Monde fliegen. Und wenn die wieder zurückkommen sind sie immernoch die schnelleren...
Schließlich wird AMD die zwischenzeit ja auch nicht auf der faulen Haut liegen. Seh's ein. AMD IST einfach günstiger und in letzter Zeit IST AMD auch schneller!
Gruß,
czuk

Optionen

Tach R@mbo,

also der P4 ist bestimmt kein 64Bit - Prozessor, ergo ist er auch nicht für ein 64Bit - Betriebssystem gedacht.

Anonym (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Ich hoffe dir geht als Pentiumfetischist nicht noch einer flöten!
So etwas gibt es doch garnicht!!!!!!!!!

Man gut das ich mit meinem vernünftigen TB einwandfrei und O H N E Probs klar auf der besseren Schienen fahre!!!!!!!

Optionen

Mein Pentium3 läuft und läuft und läuft und läuft und läuft

Optionen

den TB 1200MHz und den P4 1,5GHz kauft doch sowieso kein vernünftiger Mensch zu den Preisen

Warum disskutiert ihr eigendlich über sowas?

Das könnt ihr in einem halben Jahr immernoch machen.

R@mbo (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Tach Anonym

Kopie ex Email von WAIBEL (ich denke nicht, dass die dort doof sind):

...

Es ist nicht notwendig auf den Pentium 4 zu warten denn er ist eigentlich
für 64 Bit Betriebssysteme gedacht und da gibt es ja noch keins.
Desweitern ist es nur notwendig auf den P4 zu warten wenn man eine
Geschwindigkeit von über 1400 MHz benötigt.
Da lohnt es sich mehr einen AMD Thunderbird 1200 Mhz zu nehmen und die
Waibel Dual-Garantie da können Sie nämlich dann einen zweiten Prozessor
reinbauen und ist viel schneller.
Also würde mich freuen baldmöglichst von Ihnen zu hören.

...

Anton (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Was soll der ganze Quark??? Bei mir laufen zwei 533@600er Celerons auf einem ABIT BP6, bei Ebay mittlerweile sehr preiswert zu bekommen,
selbst beim Neupreis von 640,-DM (pitts-direkt.pol.de) noch sehr günstig mit den 1,2 GHz unter Windows2000, Linux oder NT. Nun gut,
das bloße Addieren ist ein bisschen geschummelt, aber ich brauche weder einen 1,2 GHz Athlon noch einen P4. Die beiden Cellis sind Spitze, und im Task-Manager lässt sich auch gut verfolgen, dass sie sich brav die Arbeit teilen. CD brennen, P********* gucken und im Internet unterwegs sein und gleichzeitig als Terminal-Server noch drei andere User bedienen... Was hier oberhalb von 1 GHz bedient wird, ist für alle die mit viel Geld, die mit dem Ferrari nur in der Stadt fahren. Aber da sieht sie wenigstens noch jemand. Keine Frau interessiert, welcher Prozessor in eurem Rechner steckt. Also. Was soll das alles, die Leistung, die Ottonormalverbraucher gar nicht braucht???

psychodad Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Wenn das die mail von Waibel ist würde ich bei den nie wieder was kaufen.

1. Der P$ ist keine 64Bit Prozessor. Der Kampf geht erst nächstest Jahr los mit dem Intanium von Intell gegen den Hammer von AMD. Der P$ ist uzund bleibt für immer ein 32BIT CPU.

2. Einen DUAL-Athlon gibt es im Moment nicht der soll erst in ein oder 2 Monaten kommen. Dann kann Intel aber wirklich Schotten dicht machen.

Dann noch was zu INTEL AMD. Mir ist eigentlich egal wer da was liefert ich bin Kunde und kaufe das was die beste Leistung zum besten Preis hat. Im Moment ist das wohl ein Athlon. Der P$ hat eine neue Architektur die mehr GHZ zulässt aber trotzdem langsamer ist da Intel weis das alle einfachen Leute denken 1,2 GHZ ist weniger als 1,4 also Ist Intel schneller das ist aber im Moment nicht so.

Außerdem wird der P$ von Intel bald wieder gekickt und überarbeitet dann erst wird der P4 seine Stärken zeigen´und dann lacht er über einen TBIRD. Aber AMD pennt nicht die kontern im Q1 2001 mit einem neuen Athlon mit 1,4-1,6 GHZ der nochmal überarbeitet wurde (L2 Interface schneller/ FSB 266 und 13micron Technik)

Es wird also immer schneller wär nacher schneller ist weiß ich nicht. ich denke mal das Intel mit dem P$ nur marginal bei Spielen und DIVX schneller sein wird und der AMD bei großen Anwendungen. Der preis wird beim AMD wohl besser bleiben und die gesammt Leistung auch.

Wie gesagt ich bin Kunde und freue mich das weder AMD noch Intel ein klarer Sieger ist, denn wenn zwei sich streiten freut sich der Kunde.

Im Moment nutze ich einen Athlon 600@750 und mein bruder habe ich vorher einen 450 PII gekauft. immer das beste am markt nehmen und keine Religion draus machen.

Im Moment ist der P$ aber wirklich scheiße mal sehen was in einem halben Jahr ist.

MfG
Psychodad

Optionen

Psychodad RESPEKT MEIN LIEBER

Das ist die beste Nachricht die ich auf dieser Seite je gelesen habe!!!!

Optionen

Abwarten !!!! Erstmal müssen Boards kommen die den P4 richtig unterstützen und wenn dann noch die Software für den P4 optimiert wird ( ohne 3DNow würde ein AMD auch langsamer sein ) dann wird wohl AMD keine Sonne mehr sehen. Und was jetzt schon feststeht, die P4 lassen sich sehr gut übertakten. Laut Bericht von tomshardware.de ist der P4 eine CPU die auf Multimedia also z.B. Spiele zugeschnitten ist. Na dann, tschüß AMD........

Voodoo-Priester Nachtrag zu: „Pentium 4“
Optionen

Tipp: Wenn ihr als betreff einen Prozessor angebt, deaktiviert die automatische Benachrichtigung.

PS.: das posting eben sollte eine antwort zu Netzers posting sein

Voodoo-Priester Nachtrag zu: „Pentium 4“
Optionen

wenn ihr immernoch nicht glaubt, dass der P4 gut ist seht euch das mal an http://www.lcm-network.de/index2.php3?view=news&id=1058!

Optionen

Wenn Du unbedingt was von INTEL haben willst, kauf' die Aktie ...
... ist im Moment das Beste was INTEL zu bieten hat. Große Töne haben die letzter Zeit ja oft gespuckt und eine Menge Prozessoren angekündigt ( und hinterher waren die nicht lieferbar ) und Performancerekorde im Intel-Labor fabriziert. Für mich käme beim Neukauf nur ein T-Bird in Frage. ( Selbst wenn der keine Recorde hält-oder hat schon mal jemand den Unterschied eines 1000ers zum 1200er bemerkt) Viel Prozessor für wenig Geld.
W.

BIZKITBOY (Anonym) Voodoo-Priester „Pentium 4“
Optionen

Also hoert mal: Ich Habe ein AMD K-6 2 3d now! Mit den bin ich zufrieden.Ich habe ihn mit einem P3 verglichen und
das ist das Ergebnis: MEIN RECHNER IST BESSER !!!!!!!!!! Wozu braucht man eigentlich 1200 oder 1500 mhz ?
Meine 400 reichen mir bis zum Halz.