Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Partition mit fdisk gelöscht- Daten weg???

Gabor (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe gestern beide Partitionen meiner IBM-Platte (primär und extended) versehentlich unter DOS mit fdisk gelöscht. Dieser Vorgang dauert aber nur den Bruchteil einer Sekunde, so daß wohl nur im Boot-Sektoren- Bereich etwas geändert wird.
Die Platte wird unter Win98 als Laufwerk E: erkannt, ich kann jedoch nicht mehr zugreifen, da man ja nach jeder Änderung unter fdisk neu formatieren muß. Das will ich aber auf keinen Fall tun!!!
Die ganzen Daten müßten sich doch noch (zumindest physikalisch) vollständig auf der Disk befinden.
Gibt es eine Möglichkeit (Software?) an diese( mir sehr wichtigen) Daten zu gelangen?

Ich will die Platte nämlich nicht zu Ontrack schicken...

(Anonym) Gabor (Anonym) „Partition mit fdisk gelöscht- Daten weg???“
Optionen

Versuchs mit dem Norton Disk Doktor unter DOS (ab Version 3 für Windows)

Der erkennt die Partitionen und stellt sie wieder her.

(Anonym) Nachtrag zu: „Versuchs mit dem Norton Disk Doktor unter DOS ab Version 3 für Windows Der...“
Optionen

Gefahr eines Mißverständnis:

Der NDD für DOS ist in den Norton Utilities für Win ab 3.0 enthalten.

Gabor (Anonym) (Anonym) „Gefahr eines Mißverständnis:Der NDD für DOS ist in den Norton Utilities für...“
Optionen

Danke für den Tip! Daran hab ich auch schon gedacht, mit Unerase unrter NU2000 hats nicht geklappt, sehr wahrscheinlich muß ich wirklich auf die Dos- Ebene.
Ich hab alle Versionen von den NU, mal sehen was sich machen läßt.

danke

gonzales (Anonym) Gabor (Anonym) „Partition mit fdisk gelöscht- Daten weg???“
Optionen

Easy Revovery von Ontrack kann gefdiskte Platten retten. Allerdings kannst Du (bei der kostenlosen Version) nur 5 Dateien Deiner Wahl sichern. Die Vollversion kostet glaub ich 190 DM...
Sehr gutes und zuverlässiges Programm!!

(Anonym) Gabor (Anonym) „Partition mit fdisk gelöscht- Daten weg???“
Optionen

wenn du wirklich nur die Partitionen gelöscht hast, und keine neuen Partitionen in anderer größe angelegt hast. dann reicht es einfach nur neue Partitionen mit den exakten Grössen der alten anzulegen. Hat bei mir auch schon mal hingehauen. dh Bootdiskette mit dos und Fdisk aufrufen. war bei mir allerdings unter fat16 und dos 5.0. oder 6.22 wie sich das bei fat32 und 98 verhält weiß ich auch nicht